• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootfähiges Backup auf externe Festplatte, aber manche Dateien ausschließen

  • Ersteller Mitglied 69076
  • Erstellt am

Mitglied 69076

Gast
Hallo,
Wie ich ein bootfähiges Backup mit Programmen wie Carbon Copy Cloner erstelle, ist mir klar. Aber was wenn ich nicht die vollständige Festplatte clonen, sonder manche Dateien ausschließen will. Habe es mit Chronosync und CCC ausprobiert, aber bei beiden kann ich nur die vollständige Platte sichern.
Klar kann ich die Dateien die ich nicht haben will auf eine externe Festplatte kopieren, die Daten von der eigentlichen Platte löschen, die Festplatte klonen, und dann die Dateien wie rüberkopieren. Nur brauch ich das Image schon morgen früh, somit ist dafür keine Zeit mehr.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was du brauchst ist kein anderes Programm.
Was du brauchst ist jemand, der dir die Tomaten von den Augen nimmt.
Noch simpler als beim CCC kann es kaum gehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Und wenn das nichts wird, dann wäre der simplere Weg: einfach alles klonen, dann auf der externen die unbenötigten Dateien löschen.