• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootfähige Mac OS X DVD (DMG-File) unter Windows Vista brennen

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

mein MacBook startet auf Grund irgendwelcher Festplattenprobleme leider nicht mehr. Durch Google bin ich nun auf das Programm DiskWarrior gestoßen, dass mir ggf. die Festplatte wieder richten kann.

Nun hab ich das Problem das ich keinen Mac mehr habe sondern nur meinen Windows-Arbeitsrechner. DiskWarrior hab ich als bootfähriges DMG-File vorliegen, nur wie kann ich nun aus Windows eine bootfähige DVD brennen die am Mac funktioniert?

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, ich finde dazu leider nichts brauchbares...

VIelen Dank für Eure Hilfe ;)
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
wenn das dmg-image nicht komprimiert oder cryptiert ist solltest du die endung auf iso ändern können und es mit nero oder so brennen, ich glaube die neueren windows können das von haus aus. das gebrannte iso-image sollte dann von deinem macbook gelesen werden können und disk warrior starten.

viel glück!
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

danke für die Info, mit dmgx konnte ich nun aus der DMG-Datei eine ISO-Datei machen, jedoch wenn ich die nun mit einem Brennprogramm brenne, startet die DVD leider beim booten des Rechners nicht.

Ich halte beim Starten die c-Taste gedrückt und nach ein paar Minuten wird dann aus dem Apple-Logo unter der sich der Kreis dreht (grauer Hintergrund) ein durchgestrichener Kreis und es tut sich nichts mehr. Meine Interpretation wäre nun das die DVD nicht bootfähig ist ;)

Was kann ich nun tun bzw. wie muss ich die ISO-Datei dann brennen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Klingt mir fast nach einer nicht ganz so legalen oder veralteten Kopie.
Beides ist nicht ans laufen zu kriegen.
DiskWarrior kommt übrigens auf einer CD, keine DVD.