• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bootfähige CD mit Toast9?

danschei

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
75
Hi Leute!!

Würde gerne eine Windows auf eine DVD brennen. Bootfähig natürlich.

Habs daweil noch zu keiner ISO convertiert. Ist nur die Datei

Ich habs auch schon selbst versucht, dabei aber eine DVD vernichtet, also unbrauchbar gemacht weil sie nicht Bootfähig war.


Könnt ihr mir eine kleine Anleitung geben wie ich unter OSX eine Bootfähige CD/DVD erstelle. Vom normalen Ordner über die ISO bist zum Brennvorgang.
Gegebenfalls mit Toast9


Danke LG
 

danschei

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
75
bei Parallels kommt bei mir immer wenn ich das system aussetzen will folgende meldung.

In dieser virtuellen Maschine ist kein Betriebssystem installiert. Bitte legen Sie die Installations-CD eines Betriebssystems in das optische Laufwerk von Ihrem Mac ein und starten Sie die virtuelle Maschine neu.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Warum hast du auch einen normalen Ordner. Microsoft liefert iso-Images aus, die kann man einfach brennen und gut ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Du kannst doch keinen normalen Ordner bootfähig brennen, dazu müsstest du entweder ein bootfähiges System klonen oder in eine .iso wandeln.
Um was für eine Datei handelt es sich denn.