• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bootcamptreiber Update für Win7

.OrangE.

Alkmene
Registriert
23.01.10
Beiträge
35
Aber eins liegt mir doch noch auf der Zunge^^
Man muss die Treiber doch nicht Manuell downloaden. Das macht doch schon Apple Softwareaktualisierung.
Also auf Windows. Oder ist das nicht das gleiche?

//Edit: Ich kann die "autounattend.xml"-Datei nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
normalerweise macht das die Softwareaktualisierung, aber falls sie es nicht anzeigen sollte kannst du trotzdem das ganze händisch installieren.

was die autounattend.xml ist kann ich dir leider nicht sagen, in welchem Zusammenhang tritt denn dieser Fehler auf?
 

.OrangE.

Alkmene
Registriert
23.01.10
Beiträge
35
Das ist kein Fehler ich konnte sie einfach nicht finden. Die Datei hat was mit dem Anti-Blackscreen zu tun. Hat aber trotzdem funktioniert =) Danke für deine hilfe
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
kann sein, das ich mal wieder zu doof dafür bin. Also Das Setup von der SL DVD lässt sich nicht ausführen, dann kommt nämlich das da:
"bootcamp x64 is unsopported on this computer model"

Das BootCamp Update3.1 64-bit von der Apple Seite lässt sich auch nicht ausführen, keiner weiß warum, Fehlermeldung kommt auch nicht es lässt sich einfach nicht ausführen... ich will doch nur Ton haben ^^
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Was hast du denn für einen Mac? Es wird nicht auf allen BootCamp 3.1 unterstütz.
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
ein 20" iMac, 2,4 Ghz hab ich winter 08 gekauft
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
komisch, dass da dann kommt das dein Modell unsupportet wäre, weil alle Alu sind kompatibel, nur die letzten weißen gehen nicht.
Und du kannst jetzt praktisch gar keine Treiber installieren?
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
nein bei der SL dvd kommt ne fehlermeldung und beim apple update passiert einfach gar nix
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ok :D
Das ist seltsam, weil ich auch die Upgrade DVD von SL habe, die ich die einfach eingelegt hab und die
Installation per Autorun von statten ging.
Ich nehme an, dass du bereits probiert hast Windows erneut zu installieren?
Du könntest es auch nochmal mit einer andern Windowsversion probieren und so testen, ob es evtl. einfach an deinem Win7 liegt.

Tja, das wären so meine Ideen, die ich testen würde, wenn du es nicht eh schon getan hast.
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Naja das ist eben das Blöde, weil alles funktioniert außer der Ton, sogar die iSight wurde ausnahmsweise mal sofort erkannt...

Win7 nochma installieren hab ich noch nicht gemacht, werd ich dann als nächste tun wenn ich wieder Zeit hab, blöder ton...

danke für deine geduld^^
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
kein Ding, ich bin auch immer froh, wenn mir hier im Forum jemand bei meinen Wehwehchen hilft ;)

kannst ja ne Runde Karma schmeissen :D
 

riker75

Idared
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
Windows 7 ist auf meinem MacBook Pro (gekauft Mai 2009) eine einzige Katastrophe.
Habe die Installation nach Vorschrift durchgeführt.
Die Bootcamp Treiber funktionieren nicht richtig (ich wusste es war zu früh mein Vista zu plätten) und das ganz Windows 7 hakelt und kränkelt, dass es einfach nicht mehr zu ertragen war.
Ich hab's nach fast 4 Stunden fluchen wieder abgeschossen und lass lieber erst mal die Finger davon.

--EDIT

Ok es läuft jetzt doch einigermaßen gut.
Vermutlich hab ich beim ersten Mal einen Fehler gemacht mit der Treiber Reihenfolge.

Aber sagt mal, sind die Tray-Icons (z.B. WLAN, Akku, Lautstärke) bei Windows7 generell farblos?
Oder ist das durch einen Fehler so?

Gruß riker75
 
Zuletzt bearbeitet:

.OrangE.

Alkmene
Registriert
23.01.10
Beiträge
35
Ich hab noch ein Problem. Es ist ein Grafikfehler. Ich poste erst einmal den Screen:
http://counterschlampen.de//include/images/usergallery/img_2.JPG
Das sieht so beim Start und beim Beenden aus.
Doch das ist nicht das eigentliche Problem.
Ich habe mir CSS installiert, und wenn ich nun ich den Rauch einer Rauchgranate oder mit einem Snipergewehr in die ferne schaue sieht es fast genau so aus. Man kann eigentlich nichts mehr erkennen.
Sollte ich den Grafikkartentreiber neu installieren oder aktualisieren? Nämlich unter Windows XP hat alles super funktioniert. Aber eigentlich sollte das doch Apple schon von sich aus machen.

Lg .OrangE.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ich check bei deinem Screen jetzt nicht genau was das Problem ist, schaut doch eigentlich ganz ok aus, mal abgesehn davon, dass durch den Screenshot an sich eh schon ganz gute Artefakt drin sind.

…. Aber eigentlich sollte das doch Apple schon von sich aus machen.

Lg .OrangE.

Wie kommst du denn auf die Idee? Zeig mir mal einen Hersteller, der von sich aus die Treiber aktualisiert für ein System dass er nicht unterstüzt, dass wäre so, als ob Dell für Linux vorgebundelte Treiber bereitstellen würde.
Dass Apple alle Treiber für Windows von sich aus schon bundelt finde ich einen sehr feinen Zug und nicht selbstverständlich, immerhin ist es nicht das System für das die Rechner gebaut werden.

Aber wenn du denn Treiber updaten willst, dann check bitte vorher, welche Version installiert ist und ob es überhaupt eine neuere gibt, aber das wirst du dir ja denken können.
Gruß
 

.OrangE.

Alkmene
Registriert
23.01.10
Beiträge
35
Die Artefakte im Hintergrund sind auch so ohne den Screen drin.
Ich check mal die Treiber und meld mich dann ob es funktioniert hat.

//Edit:

Im Taskmanager habe ich nur die "atieclxx.exe".
Doch die Treiberversion kann ich damit auch nicht herausfinden
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Die atieclxx.exe ist der catalyst Treiber, Abe die Version bekommst du so:
startmenü->nach gerätemanager suchen und da dann die Grafikkarte wählen, da kannst du dann im Reiter Treiber die Version nachschaun, die installiert ist.
 

.OrangE.

Alkmene
Registriert
23.01.10
Beiträge
35
So jetzt klappt alles. Der Gerätemanager hat zwar keine neue Treiber gefunden, doch ich hab mir einfach die aktuellsten runtergeladen, die alten deinstalliert (über die heruntergeladenen Treiber. Das machen die Automatisch) und die neuen drauf installiert. Jetzt funktioniert alles.
Nochmal danke ;)