• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp Windows über externes Laufwerk installierbar?

pikownage

Jonagold
Registriert
26.08.11
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich habe eine SSD in mein MBP eingebaut und daher musste das DVD Laufwerk weichen. So,jetzt möchte ich gerne Windows über Bootcamp installieren und dafür das externe DVD Laufwerk benutzen welches ich jetzt ja habe. Ist es immer noch so,dass es keine Möglichkeit gibt, Windows über das externe Laufwerk zu installieren?
Bei mir siehst nämlich so aus,das mein MBP nicht von der gebrannten Windows 7 CD bootet.

GRuß
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Generell kann man nichts von einem Externen Laufwerk unter Mac booten.
 

pikownage

Jonagold
Registriert
26.08.11
Beiträge
22
gibts den irgendeine andere möglichkeit ausser das laufwerk wieder einzubauen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist es immer noch so,dass es keine Möglichkeit gibt, Windows über das externe Laufwerk zu installieren?
Ja, und das wird auch so bleiben. (Das geht nur bei den Modellen die ohne DVD in den Handel kommen.)

gibts den irgendeine andere möglichkeit ausser das laufwerk wieder einzubauen?
Ja, zB mittels einer für die Verwendung der BootCamp Partition konfigurierten Virtuellen Maschine (VMware, Parallels).
 

pikownage

Jonagold
Registriert
26.08.11
Beiträge
22
dann müsste ich über paralleles windows installieren? wie das?

Ich hoffe es kam deutlich rüber das ich windows separat auf einer hdd haben will ohne parralels oder sonst was,da ich es zum spielen brauche und das ich windows über mein ausgebautes DVD Laufwerk installieren möchte...
 

pikownage

Jonagold
Registriert
26.08.11
Beiträge
22
rastafari bitte hilf miiiiir. ich verzweifel hier. hab probiert das mit winclone zu machen aber das läuft ja nicht unter lion. wie soll das mit parallels gehen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Winclone läuft hervorragend - von einer externen HD mit Leo oder SnowLeo darauf gebootet.
Ich würde dir raten erst mal das zu probieren, geht wesentlich unkomplizierter.
 

pikownage

Jonagold
Registriert
26.08.11
Beiträge
22
ich hab snow leo auf eine externe gepackt. wenn ich davon booten will,kommt der apfel und mein macbook piept alle paar sekunden ,ausserdem pulsiert das schlafmodus licht
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Wie hast du's "drauf gepackt"? Installiert, geklont, einfach verschoben?
Welches Partitionsschema hat die externe? Muß GUID sein.
 

pikownage

Jonagold
Registriert
26.08.11
Beiträge
22
habe ich installiert über die osx snow leo cd. ist in guid formatiert
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das liess sich widerstandslos installieren und beim ersten Startvorgang zickt es?
Was ist denn das für ein MBP Modell?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und du benutzt eine mitgelieferte DVD zur Installation?
 

pikownage

Jonagold
Registriert
26.08.11
Beiträge
22
ja,ABER die ist von meinem imac gewesen weil mein neues mbp mit lion kam und da nix bei war
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Also ist sie NICHT mitgeliefert, was erzählst du da?
SL läuft auf dem Gerät nicht mehr, so einfach ist das.

Du besitzt also ein mit Winclone erstelltes Image einer funktionsfähigen Windows Installation (Win 7 erforderlich)?
Von einem älteren Gerät? (dem iMac?)
 

pikownage

Jonagold
Registriert
26.08.11
Beiträge
22
also nein beim mbp war keine dvd dabei da ist ja lion installiert gewesen und lion wird ja nicht auf dvd mitgeliefert.das win7 image hab ich auf dem imac erstellt und dachte das man es auf dem mbp benutzen kann.ist ja scheinbar nicht so. wie bekomme ich sonst windows über bootcamp zum laufen da ich ja nur das externe dvd Laufwerk am mbp habe?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hat denn keiner deiner Kumpel ein MBP 13" 2011 mit DVD Laufwerk?
 

pikownage

Jonagold
Registriert
26.08.11
Beiträge
22
nein,aber vll kann ich ja einfach in nem Gravis store an die MacBooks dran :). was müsste ich denn machen bzw welches Betriebssystem müssten die haben? in den Stores werden die ja alle auf lion geupdated haben.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Bezweifel Ich dass du da irgendwelche Daten drauf spielen darfst, oder damit wirklich 'arbeiten' darfst.
 

pikownage

Jonagold
Registriert
26.08.11
Beiträge
22
Danke schonmal für deine bisherigen Antworten.
Würdest du mir verraten was ich am besten machen muss,damit ich nun windows 7 über bootcamp auf mein mbp kriege?