• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp: Win7 Fehler bei Installation!

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
Hallo Leute,
ich hab gerade versucht Win7 per Bootcamp-Assistent auf meinem Macbook Air zu installieren.
Dabei habe ich den Installer von einem Iso direkt per Assistent auf einen USB Stick gemacht (mit Win7 Support-Dateien) und ebenfalls im Tool die Partitionierung gemacht.
Danach hab ich wie es der Assisten beschreib die Installation gestartet (geschieht ja Automatisch) und die Partition "BOOTCAMP" fomatiert. (alles wie in der Anleitung von Apple).
Aber wenn ich auf "Weiter" klicke, kommt:
"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden"

Das liegt bestimmt daran dass es keinen unzugewiesenen Speicher mehr gibt in dem die Partition erstellt wird, weil der Bootcamp-Assistent diesen nicht erstellt.
Allerdings wird in der Anleitung davon abgeraten irgendetwas dergleichen manuell zu machen.

Kann mir also jemand helfen, bitte?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
versuchs doch mal von vorn: bootcamp starten, einzelpartition für mac os x wiederherstellen, neue windows partition anlegen, treiber runterladen, installation starten, unter windows die erstellte bootcamp partition formatieren und dann vom iso starten. dann windows Treiber installieren für das air.
 

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
Hab alles nochmal komplett von vorn gemacht: selbes Ergebnis!
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Evt.l liegt es daran, dass bootcamp nicht genuegend zusammenhaengenden Festplattendspeicher vorfindet und die partition nicht anlegen kann.

Als Loesung schlage ich folgendes vor: backup mit timemachine, neustart mit der "rettungspartition" (restore) wahl/apfeltaste, festplatte mit dem Festplattendienstprogamm loeschen und das backup mit timemachine zurueckholen.

Jetzt sind die Daten "defragmentiert" und bootcamp kann mit der Arbeit beginnen (sofern genug Platz dafuer vorhanden ist)