• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp: welche Windows 7 Version

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo!

Mein neues 15" MBP is unterwegs, und ich will mir da Windows 7 als Zweitsystem drauf installieren - rein für PC games. Doch kenne ich mich bei der Flut an Versionen leider nicht aus, und bitte um Rat:
Ich will wirklich nur gamen unter Windows. Es sollten darunter nach Möglichkeit sowohl ältere als auch neue Spiele laufen. Ausserdem muss das Betriebsystem Netzwerkfähig sein - zwecks LAN Parties :). Ausser diesen beiden Kriterien brauch ich eigentlich nix - keine zusätzlichen Programme und nix. Kurzum: Möglichst billig und gut genug zum gamen :).

Ich hab z.B. kA ob 32Bit oder 64Bit, und was das überhaupt für einen Unterschied macht. Weiters gibts versionen mit Service Pack 1 und ohne. etc. etc. . Gibts eine Studentenversion? -.^

Kann mir wer weiterhelfen? Am besten gleich mit einem Link auf Amazon.de auf die passende Version?

Danke!
 

Radostus

Fuji
Registriert
08.03.11
Beiträge
37
Da ich mich mit Windows sehr gut auskenne werde ich Dir mal eine Antwort auf Deine Frage geben.
Um auch ältere Spiele spielen zu können solltest Du eine 32bit-Version von Seven installieren, denn so kommst Du um den Kompatibilitätsmodus und eventuell nicht kompatible Erweiterungen drum rum die Du für einige Spiele vielleicht benötigst. Bei Deinen Anforderungen musst Du leider Seven Professional wählen, denn da gibt es einen xp-Modus den es in Home Premium nicht gibt. Sofern Du die Version ohne SP1 deutlich billiger bekommst nimm die, ansonsten ist Seven mit SP1 natürlich etwas stabiler und sicherer als ohne.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Bei Deinen Anforderungen musst Du leider Seven Professional wählen, denn da gibt es einen xp-Modus den es in Home Premium nicht gibt. Sofern Du die Version ohne SP1 deutlich billiger bekommst nimm die, ansonsten ist Seven mit SP1 natürlich etwas stabiler und sicherer als ohne.

Der XP-Modus aus Professional taugt aber nicht zum Spielen. Es sei denn, du willst sehr alte (älter als etwa 12 Jahre) Spiele spielen, die könnten laufen. Solange du dich nicht in einer Domäne anmelden willst, reicht Home Premium.
 

Radostus

Fuji
Registriert
08.03.11
Beiträge
37
Da lerne ja sogar ich noch was ;)
Ich habe Seven Ultimate 64 und da ist natürlich alles dabei. Allerdings verwende ich auch Wixxp wenn ich Wixxp brauche. Ich habe noch jede Menge Hardware für die es keine Treiber mehr für Seven gibt und deshalb habe ich noch ein Wixxp in der Schublade liegen das ich erst gestern wieder eingesetzt habe um meinen Scanner zu verwenden.
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo Leute! Danke für die hilfreichen Antworten.

Hinsichtlich alter Games ist das so, dass es eine Handvoll alter Spiele gibt, die ich noch gern weiterhin wollen würde. Die games sind aber alle recht bekannt (z.B. Diablo 2, Deus Ex 1&2, Battle Field 1942 (garnicht so alt^^)). Ich denke ich werd einfach mal google bemühen und schaun ob andere user Probleme haben diese games unter der 64Bit version zu zocken.

Welche Vorteile würde mir denn 64Bit bringen, hinsichtlich neuer und zukünftiger games?

LG