• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp Partition korrekt einrichten

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Hallo,
habe mir vor paar Tagen eine Bootcamp Partition für Windows 7 eingerichtet. Daraufhin konnte ich jedoch auf der Hauptpartition mit Snow Leopard kein Lion mehr installieren. Erst nach kompletter Formatierung der Windows Partition konnte ich Lion installieren. Welchen Fehler habe ich gemacht?
Habe zunächst mit dem Bootcamp Assistenten eine 30gb Partition erstellt, dann mit ALT-Tastendruck beim Start von der Windows DVD gestartet und es auf der Bootcamp Partition installiert.

Danke schonmal im voraus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich sehe keinen Fehler in deiner Vorgehensweise. Bist du sicher, dass der Fehler bei der Installation von Lion daran gelegen hat?
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Ich weiß es nicht genau. Wie gesagt, war der Fehler, sobald ich die Windows-Partition gelöscht und die übrigen 30gb wieder in die Macintosh HD eingefügt habe, behoben - weshalb ich von einer fehlerhaften Vorgehensweise bei der Einrichtung der Bootcamp Partition ausgegangen bin. Bevor ich nun wieder eine Bootcamp Partition einrichte, möchte ich so einen Fehler von vornherein ausschließen.

Der Fehler, der bei der Lion Installation auftrat war übrigens, dass ich die Macintosh HD nicht als Ziel für die Installation auswählen konnte. Unter der HD stand da nur (sinngemäß) "Sie können dieses Volumen nicht als Startvolumen auswählen".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hattest du eventuell einfach zu wenig Festplattenspeicher? Ich habe Boot Camp genau auf die selbe Variante installiert und hatte keine Probleme beim Update.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Also ich gehe davon aus, dass 163gb freier Festplattenspeicher für eine Lioninstallation ausreichen sollte ;)
Ich befürchte nun, in Zukunft wieder das selbe Problem zu erleben, wenn ich jetzt Bootcamp wieder einrichte. Jetzt war es für mich noch kein Problem Windows einfach zu löschen, da ich bis auf die Grundeinrichtung von Windows 7 nichts weiteres installiert hatte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also wie gesagt, ich hatte kein Problem und ich habe bei der Installation von Windows nichts anders gemacht als du.