• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Bootcamp|Parallels|Windows XP Home] Funktionieren Hardwaretreiber problemlos?

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Hallo zusammen,

ich habe u.a. ein Lenkrad mit ForceFeedback. Der Hersteller hat einen Treiber für Windows XP zur Verfügung gestellt. Ich ging bislang davon aus, dass unter Bootcamp das Windows zu 100% sich wie ein normales Windows verhält und unter Parallels lediglich die seitens Parallel bereitgestellten/emulierten Hardwareschnittstellen Begrenzungen darstellen (z.B. hat eine Virtualisierungslösung unter Windows immer nur USB 1.1-Schnittstellen angeboten, angeschlossene Peripherie lief entsprechend nur im USB 1.1-Modus).

Jetzt habe ich vereinzelt irgendwas von Bootcamp-Treibern gelesen. Darf ich davon ausgehen, dass dies lediglich Treiber sind, die es Windows ermöglichen sollen die Hardware des Macs (Graphikkarte, Chipsatz/Motherboard, Sund usw) anzusprechen? Oder könnte es unter Bootcamp Probleme geben, wenn ich ein Rennspiel mit Lenkrad spiele?

Gilt bei Parallels das von mir oben beschriebene oder ist mit Komplikationen zu rechnen?

Habe leider noch keinen Mac, um das selbst auszuprobieren. Aber nächstes Jahr bestimmt :cool:. Oder Übernächstes. Es sei denn, ich merke vorher, dass das, was ich vorhabe, so nicht funktioniert -- dann kann ich mir auch eine Wintel-/Linuxmöhre für weniger Geld zusammenschrauben.

Phil o'Soph
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Das sind nur die Treiber für die Hardware deines Mac's!
Sobald die Treiber installiert sind ist das wie bei jedem anderen Windows-Rechner auch...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Danke für Deine Antwort. War meine Vermutung im 2. Absatz doch richtig :)