• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp kein USB-Laufwerk

Akuuma

Pferdeapfel
Registriert
11.10.09
Beiträge
79
Hallo,

ich wollte eben auf meinen MacMini Windows 7 64bit per Bootcam installieren. Bootcamp sagt mir aber, es sei kein USB-Laufwerk angeschlossen obwohl das nicht stimmt, es hängt ein USB-Laufwerk dran seh die Disk auch auf dem Schreibtisch. Per Entfernte CD/DVD mit einem anderen Mac kann man ja ein Windows installieren.

Hoffe ihr könnt helfen



Gruss Aku
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Per "entfernte DVD" kannst du OS X installieren (auf Geräten, die kein internes DVD besitzen, zB dem Air).
Ein Windows installierst du damit aber nicht.
Und welche Meldung du da meinst ist unklar. Du brauchst (je nach Gerät) entweder eine DVD oder einen passend formatierten Stick/Festplatte.
 

Akuuma

Pferdeapfel
Registriert
11.10.09
Beiträge
79
es kommt einfachn nur die Nachricht "Es ist kein UBS-Laufwerk angeschlossen..."
 

Akuuma

Pferdeapfel
Registriert
11.10.09
Beiträge
79
ich habe ein externes DVD-Laufwerk an meinem MAC Mini hängen und würde gern per Bootcamp Windows installiere. Und dabei kommt eben diese Fehlermeldung
 

Akuuma

Pferdeapfel
Registriert
11.10.09
Beiträge
79
Hier mal ein Bild um es besser nachzuvollziehen.

Bildschirmfoto 2013-03-18 um 16.12.20.jpg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Verlangt wird hier doch nicht nach einem DVD Laufwerk (bzw noch nicht).
Rate mal, wohin die vorab zu ladende "Support Software" geschrieben werden muss, um für Windows später verfügbar zu sein.
Genau... einen Stick, bitteschön. Passend formatiert, bitteschön.

Das geladene Treiberpaket auf deinem Mac-Volume abzuspeichern wäre wenig hilfreich - von dort könnte Windows sie erst dann lesen, wenn genau diese Treiber schon längst fix und fertig installiert sind. Ein für Windows lesbares Medium muss also her, dh eines formatiert mit FAT, bzw 'MS-DOS'.
Logisch, oder?
 

FloRyan

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
17
Hallo,

der Ausdruck USB-Flash-Laufwerk kann natürlich falsch aufgefasst werden. Ich ging auch erst von einem USB-Laufwerk aus. Das Flash überliest sich leicht. Also ist es erforderlich die Daten per USB-Stick zuzuspielen? Die Fehlermeldung spricht dann nämlich nicht mehr von einem Flash, sondern einem reinen USB-Laufwerk.

Das Bootcamp-Handbuch sollte die nötigen Informationen bringen.