• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Installation geht nicht

  • Ersteller Mitglied 214410
  • Erstellt am

Mitglied 214410

Gast
Hi, ich habe erfolglos versucht Win 10 auf meinem Mac zu installieren.

Nachdem die Windows 10 Daten kopiert wurde bricht die Installation ab da der Bootloader nicht geschrieben werden kann.

Was habe ich Falsch gemacht?
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Wie hast du denn die Installation gestartet?

Wie lautet die Fehlermeldung?
 

Mitglied 214410

Gast
Die Installation habe ich über OSX Bootcamp gestartet.

Fehlermeldung habe ich mir leider nicht aufgeschrieben. Es ging darum das die Startkonfiguration nicht geschrieben werden konnte.
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
1. Starte Bootcamp und entferne die Windows Partition so dass du nur noch die Mac Partition hast.
2. Starte danach den Rechner in den Recovery Modus (Command + R) und öffne das Festplattedienstprogramm
3. Repariere die Zugriffsrechte der Systemplatte und Starte danach noch mal neu.
4. Start Bootcamp und richte die Windows-Partition ein. Versuch es dann nochmal mit der Installation.
5. Wäre schön wenn du mal deine Systemdaten posten könntest ich kann hier nur raten.
 

Mitglied 214410

Gast
Danke ich versuche das mal.

EDIT:

Mittlerweile habe ich es dank diesem Mac Forum und der dort verfügbaren Anleitung geschafft:

Link gelöscht

Danke Euch trotzdem für die Hilfe. Schaue bestimmt mal wieder vorbei beim nächsten Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
dieses Forum wurde scheinbar Kurzfristig Aufgelöst, oder umgelagert/umbenannt.

Franz