• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] Bootcamp hängt bei Partionierung

mploetner

Erdapfel
Registriert
28.01.15
Beiträge
3
ich habe hier auf einem neuen iMac 5k beim ersten anschalten ein TM Backup meines alten Macs eingespielt. Jetzt versuche ich noch eine Bootcamp Windows 8.1 Installation. Läuft auch alles ohne Fehlermeldung durch bis zur Partitionierung. Ich wähle die Partitionsgröße und der Assistent zeigt dann den Status "Festplatte wird partitioniert". der Fortschrittsbalken ist voll und das ganze dauert jetzt schon mehr als eine Stunde.
Da die Festplatte nicht besonders voll ist (ca. 120 GB) kommt mir das sehr langsam vor. Außerdem wird im Festplattendienstprogramm auch noch keine Bootcamp Partition gezeigt.
Ein paralleler Versuch auf dem alten Rechner ging deutlich schneller.
Da auch keinerlei Fehlermeldung erscheint weiß ich grad nicht weiter. Ich hoffe ihr habt da eine Idee.