• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp auf MacBook Pro late 2012

dark_knight

Erdapfel
Registriert
26.01.16
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe meinem MacBook Pro etwas aufgerüstet. Dazu habe ich mit dem CARBON COPY CLONER alles auf eine Samsung SSD Evo Festplatte mit 500GB gezogen und die alte HDD mit 750GB formatiert und mit einem Caddy in das optical drive eingebaut. Ausserdem habe ich meine 8GB Arbeitspeicher mit 16GB ausgetauscht. Es funktioniert alles super, nur kann ich irgendwie nicht bootcamp installieren. Weder auf der SSD noch auf dme HDD. Der MacBook hat einen Intel i7 Prozessor. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

LG
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
was kommt den für eine Fehlermeldung?

Viele liebe Grüße!, Tobi
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ähh du meinst du kannst keine bootcamp Partition anlegen. Probleme gibt es mit dem Windows Installer zumeist wenn kein DVD Laufwerk verbaut ist in den Modellen die eines hatten. Hab ich bei meinem early 2011 auch.
 

dark_knight

Erdapfel
Registriert
26.01.16
Beiträge
2
Hallo,

Hi,
was kommt den für eine Fehlermeldung?

Viele liebe Grüße!, Tobi

Auf die SSD Festplatte kann ich garnicht auswählen. Da steht: "Diese Festplatte ist ihr OS X-Startvolume und wurde anscheinend von einem anderen Dienstprogramm partitioniert."

Wähle ich nun die HDD Festplatte, dann fängt zwar das setup von Windows an zu laufen, jedoch steht dann bei der Auswahl der Festplatte für die Windows Installation, dass die Festplatte nicht für Windows formatiert ist. Das verstehe ich nicht, da doch Bootcamp genau das macht.

Ähh du meinst du kannst keine bootcamp Partition anlegen. Probleme gibt es mit dem Windows Installer zumeist wenn kein DVD Laufwerk verbaut ist in den Modellen die eines hatten. Hab ich bei meinem early 2011 auch.

Also die Bootcamp PArtition lässt sich nur auf der HDD machen, jedoch lässt sich dann Windows nicht darauf installieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-26 um 17.49.45.png
    Bildschirmfoto 2016-01-26 um 17.49.45.png
    138,5 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2016-01-26 um 17.50.00.png
    Bildschirmfoto 2016-01-26 um 17.50.00.png
    158,8 KB · Aufrufe: 73