• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

boot von Time Machine Backup dauert ewig...

zeitton

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Hallo

(hoffe das hier ist das richtige board, sonst bitte verschieben.)

Arbeite derzeit auf einem Mac der auf snow leopard läuft, muss jedoch um einige Daten zu rekonstruieren von einem Time Machine backup eines mountain lion systems hochbooten.
Hatte einmal funktioniert, aber alles sehr langsam, seit dem komme Ich nach der Auswahl des Benutzers und Passworteingabe nicht über den Ladebildschirm hinaus.
Die Festplatte scheint an sich ja funktionsfähig (wird bei der Auswahl des boot-device als Medium erkannt und Nutzerauswahl gibt es wie erwähnt auch) und arbeitet auch Tüchtig. Habe jedoch bei meiner Recherche einige Artikel gelesen welche sich mit angeblich langsamen TM backups auf snow leopard auseinandersetzen.
An sich würde mir jedoch schon eine Möglichkeit das Device auszulesen reichen (was natürlich nicht möglich zu sein scheint da leopard nicht mit dem Format einer Lion Hd umgehen kann).

Falls jemand eine Software-lösung zum auslesen der Daten bzw einen Tipp zur Beschleunigung der Ladezeit beim booten vom Backup kennt würde Ich mich freuen (ebenso natürlich über einen Link zu einem Thread der sich mit dieser Problematik auseinandersetzt sollte einer existieren, wurde durch die SF leider nicht fündig.)