• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Boot Camp/Win7 stürzt nach Start ab

Fabi189

Granny Smith
Registriert
07.10.15
Beiträge
15
Hallo!

Ich habe auf meinem 15" MacBook Pro Mid 2010 vor ein paar Monaten Bootcamp mit Windows 7 installiert.
Bis auf das, dass ich das Windows 7 aus welchen Gründen auch immer nicht registrieren konnte, läuft eigentlich alles bestens. (Version ist original, habe ich schon vor längerem im Laden gekauft)

Nun aber zum wirklich ernsthaften Problem:

Seit ein paar Tagen stürzt er manchmal schon bei der Anmelde Maske ab und fährt neu hoch. Bisher hat mir das keine Sorgen bereitet, aber heute hat er sich dann, als ich mich angemeldet und etwas gearbeitet hab, total aufgehängt. (hat nebenbei auch Updates geladen) Musste ihn dann herunterfahren, was überraschenderweise sehr fix ging.
Beim neu hochfahren kam dann vor der Anmelde Maske dieses " bitte waren, ihr Windows wird konfiguriert, nicht herunterfahren!"

Und jetzt das große Problem.... genau an dieser Stelle stürzt der Mac nun permanent ab... :(
Ich komme nicht mehr in mein Win7....

Was für mich extrem wichtig wäre:
Irgend eine Lösung ohne das Win7 neu aufzusetzen. Ich habe auf dem Rechner einige recht komplexe Zeichen und Diagnoseprogramme (für die Arbeit) die sich nicht so easy neu installieren lassen.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt.

DANKE!

schöne Grüße
Fabi
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Fabi189,
...für ein nicht aktiviertes Windows, Asche über Dein Haupt. Das geht gar nicht! - Denn normaler Weise werden dann auch keine wichtigen Updates installiert. Vermutlich ist auch keine Sicherung vorhanden.

Da Du keine Angaben über das installierte Windows gemacht hast, empfehle ich Dir zunächst im Internet eine sogenannte "Systemreparaturdatenträger"-Software für Windows 7 entweder in der 32bit- oder 64bit- Version als ISO-File downzuloaden und zu "brennen". Ich gehe davon aus, dass Dein Mac noch über einen eingebauten "Brenner" verfügt. Falls es einen Wiederherstellungspunkt in Deiner Windows-7-Installation geben sollte, müsste Dir damit eigentlich schon geholfen sein. - Ansonsten wieder melden.
 

Fabi189

Granny Smith
Registriert
07.10.15
Beiträge
15
Sorry dass es so lange gedauert hat! Also, bestenDank für deinen Beitrag! Hab das Windows wie von dir beschrieben wieder hergestellt und das Windows per Telefon aktiviert. Jetzt rennt alles super, vielen Dank! :D
Nur eine Sache ist seit der Aktion verschwunden:
Die Möglichkeit von Rechtsklick und Scrollen mit dem Trackpad, das mag er jetzt nicht mehr....warum auch immer....
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Fabi189,
Die Möglichkeit von Rechtsklick und Scrollen mit dem Trackpad, das mag er jetzt nicht mehr....warum auch immer....

...das kann verschieden Ursachen haben. Vorausgesetzt alle anderen Windowstreiber aus dem Boot Camp Treiber-Paket funktionieren, würde ich die Treiber für das Trackpad noch einmal manuell aus dem Treiber-Paket installieren. - Alles klar?

mfG