• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Boot Camp win 7 Problem

Remdos

Jonagold
Registriert
12.07.14
Beiträge
23
Hallo,

Ich bin total am verzweifeln.
Ich versuche jetzt schon fast den ganzen Tag win7 sp1 mit Hilfe von Boot Camp zu installieren.
Bei meinem ersten Versuch hat auch alles gut geklappt.

Usb Stick mit Win 7 wurde erstellt
iMac startet neu
Usb Stick wird gebootet
Patention formatiert und ausgewählt
Win7 wird installiert

Aber dabei kam es zu einer Fehler Meldung
Leider weiß ich nicht mehr welche.


Wenn ich jetzt den Mac Neustarte und die alt Taste drücke, kann ich Windows auswählen und lande wieder im Menü wo man die Sprache auswählen kann.
Nur leider geht dann weder Maus Noch Tastatur.

Jetzt muss ich wieder ins Bootcamp
Und die erstelle Patention von Windows wieder löschen.
Um dann wieder den Stick und wieder die Patention zu erstellen.
Dann startet der mac wieder neu und die Maus und Tastatur funktioniert wieder im Installation Modus von win7.
Allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter wenn ich eine Patention auswähle.
Formatieren bringt diesmal nichts.

Hat vielleicht einer ein Tipp für mich ?

Das Problem mit der Patention Krieg ich ja vielleicht noch irgendwie hin, aber warum bricht die Windows Installation einfach ab ?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das Problem tritt häufiger auf, wenn die Installlation von einem USB 3.0-Stick versucht wird. Das Problem ist, dass Windows 7 offensichtlich noch Probleme mit USB 3.0-Treiber während der Installation hat.
Du könntest mal einen USB 2.0-Stick nehmen und schauen, ob es damit besser funktioniert.
 

Remdos

Jonagold
Registriert
12.07.14
Beiträge
23
Ich habe es mir einen usb 2.0 Stick gemacht.

Habe aber grad nochmal alles neu gemacht und siehe es funktioniert :):):)

Es kann sein das ich den usb Stick bei den ersten Versuchen nicht im rechten usb Port hatte, sondern wo anders.

Aber ist mir auch egal, bin froh das es jetzt geht.

Danke trotzdem für deine Mühen.
 

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Diese Probleme habe ich mit einem USB-2-Stick; daher glaube ich nicht, dass es etwas mit USB-3 zu tun hat.
 

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Da ich das Problem auch hatte, habe ich viel rumprobiert: es tritt immer auf, wenn es das zu installierende System bereits gibt (also wenn man z. B. Win-7 auf einer Win-7-Partition installieren will). Es tritt nicht auf, wenn man Win-8.1 auf der Win-7-Partion installieren will.
Jedenfalls hilft es, wenn man die Partition vor der Neuinstallation mit dem Bootcamp-Assistenten wieder entfernt und neu anlegt.
(Tests auf MacMini 2014 mit SSD)