• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Windows 10] Boot Camp Systemsteuerung Windows

zero1304

Jonagold
Registriert
29.01.13
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe einen Mac Pro 3.1 und auf diesem El Captain auf einer Velocity Solo x1 installiert.
auf einer normalen HDD habe ich nun via Bootcamp Windows 10 instaliert.
Das hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Mein Problem ist, das ich in der Boot Camp Systemsteuerung NUR die Windows 10 Platte angezeigt bekomme.
Dies ist eigentlich nicht so schlimm, wäre da nicht das Problem das ich eine PC Grafikkarte nutze und damit keinen Bootscreen habe um mit gedrückter ALT taste meine Auswahl zu treffen!

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich Meine Mac OS X Platte in der Windows Auswahl angezeigt bekomme?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@zero1304,
...kannst Du im Windows-Explorer Deine "Velocity Solo x1" sehen?

...hast Du eine identische Anzeige in der Boot Camp-Systemsteuerung (siehe Foto)?
2016-01-14 17.08.50.jpg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nach einem zurücksetzen des NVRAM (Cmnd+Alt+P+R halten bis zum zweiten Startgong) sollte wieder OS X das erste System sein das gefunden und gebootet wird. (Abhängig von deiner speziellen Konfiguration könnte das aber auch daneben gehen.)
Die permanente Voreinstellung des Startvolumes nimmst du dann (nur) dort vor.
BTW - den hardwareseitigen Bootmanager kannst du doch auch problemlos blind benutzen. Pfeil links, Pfeil rechts und Return, mehr brauchst du dafür nicht. OS X sollte immer eins links von Windows liegen, das Recovery-System rechts davon.