• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Windows 7] Boot Camp muss das USB-Laufwerk vor der Installation von Windows 7 aktualisieren.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Guten morgen,

gestern wollte ich auf einem weiteren iMac in unserem Büro Windows 7 über BootCamp installieren, auf zwei unserer iMacs lief dies reibungslos. Auch auf meinem iMac mit Windows 8.1.

Nur dieser eine iMac will einfach nicht, immer wenn ich die Partitionen aufteilen möchte und auf installieren klicke wird folgendes Angezeigt:

"Boot Camp muss das USB-Laufwerk vor der Installation von Windows 7 aktualisieren.
Das an diesem Mac angeschlossene USB-Laufwerk enthält ein startfähiges Volume. Um Windows 7 von der DVD zu installieren, muss der Boot Camp-Assistent diese Funktionalität deaktivieren. Von dem Laufwerk werden keine Daten gelöscht. Möchten Sie fortfahren?"

Das wurde bisher mir noch auf keinem iMac angezeigt nur auf diesem, klicke ich auf fortfahren klappt natürlich die Installation nicht. Das Display ist dann schwarz und es wird "Bootloader not found" angezeigt.

Ich habe gestern mit Apple Care 45 min telefoniert, OS X habe ich komplett Clean Installiert und dennoch funktioniert es nicht. Am Laufwerk kann es nicht liegen, da die anderen iMacs es ohne Problem erkennen und WIndows 7 installieren wollen.

Kann mir jemand helfen?
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
In den 45min hättest Du auch einen startfähigen Win7-USB-Stick erstellen können, um davon zu installieren.

Beim eigentlichen Problem kann ich Dir aber leider auch nicht helfen.
 

buffie

Erdapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
2
Guten morgen,

gestern wollte ich auf einem weiteren iMac in unserem Büro Windows 7 über BootCamp installieren, auf zwei unserer iMacs lief dies reibungslos. Auch auf meinem iMac mit Windows 8.1.

Nur dieser eine iMac will einfach nicht, immer wenn ich die Partitionen aufteilen möchte und auf installieren klicke wird folgendes Angezeigt:

"Boot Camp muss das USB-Laufwerk vor der Installation von Windows 7 aktualisieren.
Das an diesem Mac angeschlossene USB-Laufwerk enthält ein startfähiges Volume. Um Windows 7 von der DVD zu installieren, muss der Boot Camp-Assistent diese Funktionalität deaktivieren. Von dem Laufwerk werden keine Daten gelöscht. Möchten Sie fortfahren?"

Das wurde bisher mir noch auf keinem iMac angezeigt nur auf diesem, klicke ich auf fortfahren klappt natürlich die Installation nicht. Das Display ist dann schwarz und es wird "Bootloader not found" angezeigt.

Ich habe gestern mit Apple Care 45 min telefoniert, OS X habe ich komplett Clean Installiert und dennoch funktioniert es nicht. Am Laufwerk kann es nicht liegen, da die anderen iMacs es ohne Problem erkennen und WIndows 7 installieren wollen.

Kann mir jemand helfen?





Haben Sie eine Lösung gefunden?

Ich stehe z.Z. vor dem selben Problem und finde im Internet keine Lösung.
 

Stoerenfred1

Erdapfel
Registriert
08.12.15
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich vor dem selben Problem stehe.
Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung oder sogar eine Lösung ?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Handelt es sich bei dem iMac um einen neueren mit USB3.0? Wir hatten vor einigen Tagen das gleiche Problem, und dabei festgestellt, dass Windows 7 kein USB3.0 unterstützt (zumindest nicht auf dem Mac). Die Installation von Windows 8.1 hat dagegen problemlos geklappt.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Doppelter Eintrag, bitte löschen wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das dürfte daran liegen, dass nicht jedes Mac-Model die gleiche BootCamp-Treibersoftware verwendet.
Das herunterladen desselben, sowie auch die Erstellung des USB-Mediums, muss immer auf genau dem Gerät vorgenommen werden auf dem installiert wird. Ein Windows-Installationsmedium dem zusätzliche Treiber hinzugefügt wurden, funktioniert auf anderen Modellen grundsätzlich nicht mehr. --> Jedes Rechnermodell (und z.T. auch jedes verwendete OS X) benötigt sein eigenes.