• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Börse: Apple Aktie schwächelt - Stand unter 600 US-Dollar

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Auch an dem wertvollsten Unternehmen der Welt geht der aktuelle Abwärtstrend der Börse nicht unmerklich vorbei. Nachdem es mit der Apple Aktie in den vergangenen Wochen stetig bergauf ging, schwächelt nun die Aktie des kalifornischen Unternehmens. Erst vor wenigen Tagen durchstießen die Wertpapiere die 600 US-Dollar Grenze, nun scheint jedoch dieser Höhenflug ein Ende zu nehmen. Der aktuelle Kurs (Stand bei Veröffentlichung des Artikels) liegt bei 586,71 US-Dollar. Seit der Eröffnung heute Morgen verlor die Aktie 3,06 Prozent.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Apple schwang sich in kürzester Zeit auf einen Rekordstand von 644 US-Dollar auf. Seit diesem Hoch sinkt der Kurs wieder. Die Anleger warten auf die Geschäftszahlen für das zweite Quartal dieses Jahres. Hier schlagen sich auch zum ersten Mal die Gewinne aus den Verkäufen des neuen iPad nieder. Dieses verkaufte sich in wenigen Tagen nach dem Verkaufsstart über drei Millionen Mal. Ob diese Zahlen ausreichen, die Papiere des Konzerns wieder auf Rekordjagd zu schicken, gilt es Anfang nächster Woche herauszufinden.

Screen Shot 2012-04-16 at 19.52.09.png
Bild via Finanzen.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Na, da gleich von einem Ende des Höhenflug zu sprechen ist dann wohl doch etwas übertrieben...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn man sich so die Grafik ansieht ;) ist das noch zu verkraften
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Es ist aber dennoch zu sehen, dass ein solcher Knick, wie aktuell zu sehen, seit dem rapiden Anstieg der Aktie nicht zu sehen war.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Hätte ich damals auf mein kleines Stimmchen gehört und Apple gekauft, als sie noch bei 80$ stand, hätte ich bestimmt nicht bis 600$ gewartet um Kasse zu machen. o_O
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sehr ärgerlich... ich hoffe es geht bald wiedser bergauf - sonst greift mein Stop-loss und ich bin raus (und das ist auch gut so).
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Na ja wen wundert das? Die letzen "neuen" geräte (iphone, ipad) waren ja jetzt nicht unbedingt die innovationen schlechthin.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und verkaufen sich trotzdem wie geschnitten Brot...
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
und schon stehen sie wieder bei über 600!
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Man sollte sich an dieser Stelle noch mal in Erinnerung rufen wie Aktienkurse eigentlich entstehen. An den Börsen werden Erwartungen gehandelt, nicht Vertriebsergebnisse. Die sind dann ausschlaggebend für Erwartungsanpassungen und die verändern durch das Zusammenspiel von Angebot & Nachfrage den Börsenkurs. Wer "damals" zu niedrigen Preisen Apple Aktien erworben hat wird den Spread als bare Münze jetzt in die Tasche stecken wollen - Hätte ich damals für 100$ Stückpreis Aktien gekauft würde ich nicht beim Stand von 640$ noch um ein paar Taler zocken und unnötig Risiken eingehen. Das wäre einfach irrational. Nach der Bekanntgabe der Dividendenauszahlung hätte ich die noch mitgenommen, den kurzen Kursaufschwung abgewartet und dann verkauft. Wie viel höher hätte die Aktie noch steigen sollen?