• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluray-Brenner am iMac/MacBook?

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal ne zutreffende Aussage zum Thema "BluRay" am Mac...

In Final Cut gibt es ja die Möglichkeit, einen Film auf BluRay zu brennen. Ich habe bislang aber immer gehört, dass man auf einem Mac keine BluRays ansehen kann - also auch nicht über externe Player/Brenner, die man per USB anschließt.

Was ist denn nun richtig? Kann ich jetzt einen externen BluRay-Brenner anschließen und nutzen, oder geht das nicht? Oder bezieht sich die Aussage "geht nicht" nur darauf, dass man keine BluRays ansehen kann??



Vielen Dank


Thommy
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Du kannst sehr wohl Blurays ansehen und auch brennen, diese dürfen nur einfach keinen Kopierschutz haben.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Geht inzwischen alles, anschauen (Stichwort macgo), auch mit Kopierschutz, und brennen sollte kein Problem sein ;)


---
- Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Macgo kannte ich bisher nicht. Wenn die das aber wirklich gut hinbekommen und auch der Support gut ist, kann man sich ja eventuell doch noch einen älteren Mini anschaffen und in diesen ein BD Laufwerk einbauen.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Also wenn ich mir jetzt einen ext. BD-Brenner hole (wahrscheinlich der von LG), dann kann ich auf dem meine Original-Discs gar nicht anschauen, weil die ja einen Kopierschutz haben? Und in jedem Fall brauche ich einen Player in Form von einem Programm, um am Mac überhaupt was zu sehen - so einfach Anstöpseln und Loslegen geht (noch) nicht?


Gruß

Thommy
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Toll, dann kann ich mir das Geld ja vorerst sparen und warten, bis ich den letzten Urlaubsfilm fertig habe und diesen brenne - bis dahin ist bestimmt Dezember und die Preise fallen noch etwas. Wieso unterstützt Apple denn kein BluRay? Verstehe ich nicht... das ist dann mal ein Punkt, der klar an Windows geht...



Gruß


Thommy
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich weil Apple BluRay nur als Übergangslösung ansieht und sich die Lizensierungskosten sparen will.
Apple setzt mehr auf Streaming sowie in Zukunft auf die Cloud. Und wenn Apple sich was in den Kopf gesetzt hat...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Die Software gab es zu Beginn mal kurz umsonst (MacGo). Hab sie damals installiert und das Ganze mal getestet. Abstürze gab es keine, aber die Qualität ist nicht vergleichbar mit einem vernünftigen BluRay-Player am TV.
Ich habe mir damals das SK-5250 von Macpower / Inxtron gekauft und ein ganz normales Laufwerk eingesetzt. Passt optisch (Alu) gut zum iMac und war die günstigste Möglichkeit für BluRay am Mac....