• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth - VW Data Plug

Brösel12

Erdapfel
Registriert
17.10.18
Beiträge
4
Wo sind die IPhone X Experten ?
Ich habe eine App und ein Data plug als Schnittstelle für einen VW die sich per Bluetooth mit dem Handy verbinden soll. Aber der Data plug darf sich nicht zuvor unter den hauseigenen Bluetooth Einstellungen mit der App verbinden. Wie deaktiviere ich automatische Verbindungen und kann über die App trotzdem eine Verbindung herstellen ?
Wenn ich auf Verbindung ignorieren klicke und ich unter der App auf Bluetooth verbinden gehe, wird die automatische Bluetooth Verbindung die ich zuvor deaktiviert habe wieder automatisch aktiviert. Wie verhindere ich das ? Wer kann mir helfen ?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber der Data plug darf sich nicht zuvor unter den hauseigenen Bluetooth Einstellungen mit der App verbinden.
Wie ist das denn zu verstehen? Welche anderen Bluetooth Einstellungen, als die "hauseigenen" gibt es denn noch?

Nach meinem Kenntnisstand gibt es zwei Versionen des Data Plug. Nutzfahrzeuge und Privatfahrzeuge. Die Konstellationen dahingehend, welcher davon Telecom Connect und welcher eine Anmeldung/Konto von VW benötigt, oder ob das überhaupt benötigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Kannst Du darüber was sagen? Möglicherweise bestehen darin die Probleme der automatischen Verbindung. Inhaltlich beschäftigen sich zumindest einige Beiträge in anderen Foren genau damit.

Und ich glaube, dass ist iPhone-Modell unabhängig.
 

Brösel12

Erdapfel
Registriert
17.10.18
Beiträge
4
Ich benutze das IPhone X und in der Anleitung des VW Data Plug steht das Bluetooth aktiviert sein sollte und das er sich nicht mit den Bluetooth Einstellungen des Smartphones koppeln darf - ggf. sei diese Kopplung aufzuheben.
Die Kopplung müsste über die App VW connect geschehen.
Könnt Ihr mir bitte weiter helfen????
 

Brösel12

Erdapfel
Registriert
17.10.18
Beiträge
4
Ich benutze das IPhone X und in der Anleitung des VW Data Plug steht das Bluetooth aktiviert sein sollte und das er sich nicht mit den Bluetooth Einstellungen des Smartphones koppeln darf - ggf. sei diese Kopplung aufzuheben.
Dieses müsste
 

Nichticke

Jonagold
Registriert
01.10.16
Beiträge
20
Naja du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben.Das Hauseigene Bluetooth aktivieren aber keine Verbindung zum Gerät herstellen dann app öffnen und die Verbindung damit herstellen.

p.s. das iPhone verbindet sich nicht automatisch mit unbekannten Geräten
 

Brösel12

Erdapfel
Registriert
17.10.18
Beiträge
4
Nachdem ich alles noch einmal neu gemacht habe und alles vorher runtergeschmissen habe einschließlich der App hat es nun Gott sei Dank funktioniert Vielen Dank für euren Antworten