• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Bluetooth sucht unaufhörlich

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo an alle,
jetzt habe ich dazu schon gesucht aber leider nichts erhellendes gefunden.
iPhone 5 mit IOS 7 mit aktiviertem Bluetooth: Im Hauptbildschirm sieht man kontinuierlich den Kreis neben dem Bluetooth-Symbol laufen. Gehe ich ins Bluetooth-Menü sieht man auch, dass laufend gesucht wird.
Ist mir erst seit kurzem aufgefallen und bin der Meinung, dass das irgendwann vorher mal nicht so war.

Ist das denn normal, dass BT unaufhörlich sucht, sobald es aktiviert ist?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@raven
Cool, genau das war es wohl.
Nach ausschalten Airdrop (nur Kontakte) ist der Suchkreis weg. Zum Test habe ich Airdrop noch einmal eingeschaltet, seltsamerweise kommt nach dem erneuten Einschalten von Airdrop der Kreis nicht mehr.......
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
....Von wegen.
Jetzt hat es einwenig gedauert, schon geht´s wieder los.
Zum Test habe ich sowohl BT als auch WLAN und Airdrop ausgeschaltet, der Suchkreis ist nach wie vor da und dreht sich.
Was könnte das denn jetzt noch sein?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
BT ist bei mir dauerhatf aus, Wlan dauerhat an. hast du irgendwelche Ortungsdienste oder automatische Updates von App's in iTunes aktiviert? Spezieller Augenmerk auf:
Einstellungen > iTunes & App Store > Musik, Apps, Bücker und Updates mal deaktivieren. (Mobile daten aus)
Das mit dem Ladekreis hatte ich vor einer Weile auch. Seit der deaktivierung ist der Ladekreis weg.

Ortungsdienste auch überprüfen ob eine App dauerhat am suchen ist. Es muss nicht mit Bluetooth zusamenhängen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Einstellungen > iTunes & App Store > Musik, Apps, Bücher.... habe ich deaktiviert
Ich habe Ortungsdienste mal komplett deaktiviert
WLAN und BT aus

... und trotzdem dreht sich das Ding..... Hmmmmm
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Es ist ein bekannter Bug guckst du hier Klick
Im Zweifel iOS7 per DFU Mode neu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ahh, ok, herzlichen Dank.
Hab mir gedacht: reboot tut gut!
Nach Neustart des iPhone (der Erste seit über einem Jahr) alles in Ordnung.
Herzlichen Dank @raven
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Gerne geschehen @implied .
Den Ladekreis kannte ich hatte ihn aber erst nach 7.1 bei einem neuen Iphone 5c.