• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Maus und Tastatur für Mac und PC

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Hallo!

Ich möchte mit eine Bluetooth-Maus und Bluetooth-Tastatur kaufen. Sie sollen sowohl an meinem MacBook laufen wie auch an meinem DELL XPS Notebook.

Hat jemand eine gute Empfehlung?
Vielen Dank für die Hilfe!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Entweder die Apple-Varianten, oder so was wie den Logitech Cordless Desktop MX5000…
Sind beides (genau genommen alle vier… Sind ja immer Tastatur und Maus) gute Geräte…
Geh doch einfach mal zu einem Elektronikladen und schau dir ein paar Keyboards und Mäuse an… Die eigenen Bedürfnisse an die Ergonomie, tastenanschläge etc. sind natürlich enorm wichtig bei dieser Entscheidung…
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Danke für die Infos.

Meine Frage bezog sich mehr darauf, ob ich auf etwas achten muss, damit die Geräte sowohl beim Mac als auch am Dell laufen!?! Oder kann ich jede Bluetooth-Tastatur/Maus nehmen - frei nach Gefallen sozusagen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Jo, das ist das schöne bei Bluetooth… Es ist ein Standard. Sollte eigentlich an beiden Rechnern laufen, nur nicht gleichzeitig ;_)
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Ich hätte jetzt gedacht das genau das das Problem ist. Das die dann an beiden Pcs gleichzeitig sind.
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Habe mir heute das Apple Wireless Keyboard gekauft. Bin mal gespannt ob es auch am Dell Notebook unter Windows 7 läuft!?!
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Leider bekomme ich die Apple Tastatur nicht an meinem Dell Notebook installiert. Beim MacBook war es natürlich kein Problem: Tastatur wurde unter Bluetooth erkannt, Zahlencode eingeben - fertig!

Beim Dell Notebook unter Windows 7 wird sie gar nicht erst im Bluetooth Menü erkannt.

Mist! Was mache ich falsch?
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Hast du sie zuerst mit dem MB verbunden? Dann kann es sein, dass sie von anderen BT Geräten nicht mehr erkannt wird. Dazu muss die Tastatur dann wieder resettet werden.
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Das habe ich natürlich. Ich möchte ja auch, dass sie an beiden Notebooks läuft. Natürlich nie gleichzeitig.

Heißt das jetzt, dass ich sie jedesmal resetten muss? Wie macht man das eigentlich - Batterie raus?
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Keine Ahnung, wie man das bei der Tastatur macht, aber Batterie raus könnte helfen. Du kannst sie ja nach dem reset mit Win 7 verbinden und danach schauen, ob OS X sie noch erkennt. Dann weißt du, ob du sie tatsächlich jedesmal resetten musst.
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Also das mit dem Reset hat geklappt. Sie wurde von meinem Dell Notebook erkannt und eingebunden. Die Magic Mouse läuft jetzt auch. Heute werde ich das MacBook mal wieder anschmeißen und gucken ob die Geräte hier noch eingebunden sind oder ob ich jedesmal resetten muß.
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Ergebnis: Maus und Tastatur bleiben auf beiden Notebooks eingebunden. Läuft also alles so, wie es soll!
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Danke für die Info, dass das ohne resetten geht, genau danach hatte ich gesucht!