• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Lautsprecher

DaMi10110

Erdapfel
Registriert
04.04.14
Beiträge
3
Hallo zusammen ,

ich habe eine kurze Frage zur Apple TV in Kombination mit dem iPad. Ich würde meine Musik gerne sowohl auf den Apple TV als auch auf einen zusätzlichen Lautsprecher streamen. Ist dies grundsätzlich nur über einen AirPlay- fähigen Lautsprecher möglich , oder könnte ich dafür auch einen Bluetooth Lautsprecher verwenden?
Ich würde dann über das iPad/iTunes einfach beide für die Musikwiedergabe auswählen - oder ist das grundsätzlich nicht möglich , da der Apple TV über WLAN und der Lautsprecher über Bluetooth laufen würde und das nicht synchron funktioniert?

Viele Grüße
Stephanie
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das geht so nicht. Du kannst immer nur ein Gerät für die Wiedergabe wählen. Entweder auf´s Apple-TV oder auf den Bluetooth Lautsprecher.
Auch wenn du ein Airplay Lautsprecher hast kannst du nur den Lautsprecher oder das Apple-TV wählen.
 

DaMi10110

Erdapfel
Registriert
04.04.14
Beiträge
3
Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin davon ausgegangen dass man mehrere Lautsprecher auswählen kann , da ich über iTunes am Macbook die Musik sowohl am Computer als auch synchron auf den Apple TV hören kann. Ich dachte wenn dann noch ein BT Lautsprecher im Raum wäre würde auch dieser zusätzlich verwendet werden können. Schade, dass das nicht möglich ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe es mit dem iPad und dem iPhone extra einmal getestet. Da kann ich immer nur ein Lautsprecher/Gerät für die Wiedergabe ausgeben.
Möglich, dass es Apps gibt, die das können. Von Haus aus kann es iOS aber nicht.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Mittlerweile kann ein AppleTV den Ton auch über Airplay an einen Lautsprecher weiterleiten. Getestet habe ich das nur mit einem AirPLay-Lautsprecher (kein Bluetooth).

In den Einstellungen des Apple-TV sucht man sich den gewünschten Lautsprecher und danach wird sämtliche Tonwiedergabe (egal ob am Apple-TV selbst ausgewählt, z.B. Trailer, Youtube, etc. oder aber gestreamte Inhalte von einem iDevice oder Mac) von dem gewählten Lautsprecher ausgegeben.

Mehrere Lautsprecher am Apple-TV auswählen geht aber leider nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Getestet habe ich das nur mit einem AirPLay-Lautsprecher (kein Bluetooth).

Schein mit Bluetooth nicht zu funktionieren. Mein Apple-TV zeigt mir meinen Bluetooth Lautsprecher nicht in den Bluetooth-Einstellungen an. Kann ihn somit auch nicht mit dem Apple-TV koppeln.
 

DaMi10110

Erdapfel
Registriert
04.04.14
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antworten. Schade , dass es bei dem Apple TV von Haus aus nicht möglich ist mehrere Lautsprecher anzusteuern. Ich habe inzwischen eine App gefunden, die es möglich macht zumindest mehrere AirPlay Lautsprecher einzubinden. Grundsätzlich sollte es also bei AirPlay Lautsprechern funktionieren. Für Bluetooth habe ich nichts vergleichbares gefunden.