• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Bluetooth Koppelung Android zu Iphone 6 Plus - Welche Optionen ?

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich habe heute mein neues Iphone 6 Plus bekommen und wollte auf einem simplen Weg (Bluetooth-Koppelung von meinem Galaxy S5 zum Iphone) die Daten einfach auf mein neues Handy übertragen. Soweit zur Theorie, die Praxis war da anderer Meinung. Das Galaxy S5 meldet eine erfolgreiche Koppelung, das Iphone eben gerade nicht. Nach ersten Internet-Recherchen fehlt IOS wohl ein Unterprotokoll von Bluetooth, sodaß diese erste angedachte Option der Datenübertragung wohl nicht möglich ist.

Welche Optionen/Varianten für eine Datenübertragung gibt es noch ? Bei der Datenübertragung geht es hauptsächlich um Fotos, Termine und natürlich meine Kontaktliste. Daß ich die Apps neu holen muß ist mir klar.
Einen Jailbreak wollte ich eigentlich nicht unbedingt anwenden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es gibt ohne Jailbreak keine Optionen Daten auf ein oder von einem iOS Gerät mittels Bluetooth zu übertragen. Was bleibt ist es über Wifi mit dem GoodReader oder über Dropbox oder OneDrive zu machen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Hört sich an, als wären die Fotos "nur" auf dem alten Smartphone und nicht auf einem Rechner gesichert? Am Besten alles auf den PC/MAC kopieren, dort ordnen und dann mit iTunes auf das iPhone synchronisieren.