• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Kopfhörer

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich suche Bluetooth Kopfhörer (In-Ear) die ich sowohl für mein MacBook Pro (TB, 2017) als auch für das iPhone nutzen kann.
Getestet habe ich die Sennheiser Momentum Free.
Leider laufen diese nicht mit dem MacBook Pro. Auch im Apple Store konnte man mir nicht helfen. Die Verbindung bricht alle paar Minuten ab.

Mein Budget sind ca. 200E-300E.
AirPods sind für mich keine Alternative.

Wichtig ist für mich die Qualität des Mikros da ich die Kopfhörer an Homeofficetagen nutzen will.

Besten Dank
DasP
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich bin mit meinen AirPods und der Qualität des Mikros sehr zufrieden. Zudem funktioniert es reibungslos mit jeden Device von Apple.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht ist Beats was für dich. Dank dem W1 Chip gibt es keine besseren drahtlosen Kopfhörer im Apple Kosmos.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich hab mir gerade letzte Woche die BeatsX bei der Telekom im Angebot für unschlagbare 77€ geholt.

Absolut Top die Teile und auch nicht so Basslastig wie man es eigentlich von Beats gewohnt ist. Eine sehr gute und günstige Alternative für die Airpods, wenn man keine Stängel aus den Ohren stehen haben möchte, bei Kopfhöhrer nicht ganz so HiFi affin ist und man gern weiter die von Apple gewohnte Bedienung nutzen möchte.

Einziges aber wirklich fettes Manko, man ist von der Aussenwelt wirklich abgeschnitten was sehr gewöhnungsbedürftig ist
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich habe neulich auch vor der gesammelten Auswahl gestanden ( Media Markt ) und hatte Glück mit einem fachkundigen Berater.
Er hat mir zur Tonqualität ( basslastig, sprachbegabt, Klassik, etc) einiges erklärt.
Ich habe gestaunt, dass Frau da einige hundert Euros investieren kann. Da mir die Ohren und die Hörqualität wichtig sind, habe ich für meinen Bedarf die und JBL Reflect Contour ausgewählt . Bislang bin ich super zufrieden. Und ja, sie verbinden sich problemlos mit IMac , IPad und IPhone . Preis/Leistung stimmt!
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Das ist kein Manko. Das ist gewollt so. ;)
Schon klar ;) aber dennoch für mich gewöhnungsbedürftig. Ich hatte es bei den Earpods sehr geschätzt das ich bei laufen noch ein Großteil meiner Umwelt akustisch wahr nehme. Davon muss ich mich nun verabschieden und die übrigen Sinne mehr schärfen...
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ganz klar Beats X bei deinen Wünschen.

Einfachstes Koppeln mit allen deinen Apple Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Ich hatte jahrelang Shure SE215 mit Kabel und war mit deren Klang mehr als zufrieden. Dann habe ich mir die SE215 mit Bluetooth gekauft, aber leider ist der Bluetooth Teil nicht wirklich schön. Die leiseste Einstellung ist mir meist schon viel zu laut. Das Mikrofon ist nicht wirklich gut. Die Verbindung zum iPhone war immer sehr langsam, man konnte z.B. die Anruferansage wenn ein Anruf ankommt kaum verstehen. Vom Klang her waren die allerdings Klasse und das man die Ohrstücke vom Kabel abstecken kann ist sowieso Klasse wie auch bei den verkabelten SE215.

Bei der Entscheidung zu Bluetooth Kopfhörern hatte ich auch ca. 1 Minute über die Airpods nachgedacht, aber dann die Richtung sofort verworfen, da es keine In-Ear Kopfhörer sind. Die müssen es auf jeden Fall sein, weil ich im Berufsverkehr in der Bahn nichts von der Umgebung mitbekommen möchte.

Dann hatte ich die Teufel Move BT, die mir vom Klang her auch gefallen haben und vor allem auch von der Akkulaufzeit her. Das Mikrofon ist aber nicht wirklich gut, das Gegenüber konnte mich überhaupt nicht gut verstehen. Was mich aber am meisten gestört hat, ist das ich keine passenden Schaumstoffstöpsel gefunden habe, die vernünftig halten. Denn seit den SE215 möchte ich diese Silikonstöpsel überhaupt nicht mehr haben, die Schaumstoffteile sind um Klassen besser. Das Gefühl in den Ohren ist angenehmer, die Abdichtung ist besser und der sogenannte "Seal" (Sitz) in den Ohren ist auch besser.

Jetzt habe ich seit zwei Monaten die BeatsX und bin von denen echt begeistert. Der Klang ist gut, die Stöpsel sind schön klein und nicht solche Riesenteile, die es sonst bei Bluetooth In-Ear oft gibt, Die Akkulaufzeit ist mit knapp unter acht Stunden in Ordnung, die Move BT waren hier um Welten (ca. 20 Stunden) besser. Es gibt passende Schaumstoffstöpsel von Comply und das Mikrofon ist gut.
Die Synchronisation in der Apple Welt ist total Klasse, ich habe sie nur mit dem iPhone gepaired und schon kennen sie alle meine Apple Geräte (iOS, tvOS und macOS). Die Lautstärkeeinstellung ist hier wesentlich besser als bei den SE215, meistens höre ich ein wenig unter der mittleren Einstellung. Manche schreiben, daß ihnen die Hörer zu leise sind, mir fliegen die Ohren in der höchsten Einstellung aber weg. Bei In-Ear sollte man wirklich sehr auf die Lautstärke achten, da man sich ja fast direkt vor dem Trommelfell befindet und dort schnell bleibende Probleme erzeugen kann.

Es gibt nur einen kleinen negativen Aspekt bei den BeatsX. Der Körperschall wird sehr stark in die Ohren übertragen, wenn man das letzte Kabelstück zu den Ohrstücken berührt. Also z.B. der hochgestellte Kragen einer Winterjacke der an den Kabeln schabt. Man kann das beheben, indem man das Kabel, das um den Hals geht etwas an den oberen Rand des Kragens bringt. Im Sommer sollte es hier weniger Probleme geben. Diese Kabelgeräusche sind beim SE215 und beim Move BT nicht so extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park und HaukeG5