• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Gerät umbenennen ??

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Gibt's 'ne Möglichkeit in den Einstellungen unter "bluetooth" die bereits gekoppelten Geräte umzubenennen?

So ab 10 Geräten verliere ich zuweilen die Übersicht, was denn Bitteschön "SBH20" ist.
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Der Name wird immer von den Geräten angegeben. Wenn du das ändern möchtest dann auf dem jeweiligen Gerät was sich verbindet mit deinem iPhone.
 

Mitglied 105235

Gast
Mit anderen Worten es geht nur sehr eingeschränkt.

Hast du die Möglichkeit nicht auf den Gerät so kannst du den Namen nicht ändern.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Wie soll man denn an den Namen des Gerätes heran kommen?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Über die Einstellungen des Gerätes?

Meine FSE und auch die anderen Geräte lassen sich benennen.
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Bie Android zum Beispiel über Einstellungen Bluetooth -> Erweiterte Einstellungen aufrufen -> Gerätenamen ändern. Unter iOS kannst du nur den Gerätenamen zum Beuispiel in iTunes äündern.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Bie Android zum Beispiel über Einstellungen Bluetooth -> Erweiterte Einstellungen aufrufen -> Gerätenamen ändern. Unter iOS kannst du nur den Gerätenamen zum Beuispiel in iTunes äündern.


den Pfad nenne mir doch bitte mal!
 

Mitglied 105235

Gast
Bie Android zum Beispiel über Einstellungen Bluetooth -> Erweiterte Einstellungen aufrufen -> Gerätenamen ändern.
Dir ist bewusst das die Frage in der iPhone Sektion auf Apfeltalk gestellt wurde?

Unter iOS kannst du nur den Gerätenamen zum Beuispiel in iTunes äündern.
Den Gerätenamen von iPhone/iPad/iPod (mit iOS) kann man sehr wohl auch am Gerät selbst ändern nur die Geräte die kein iOS haben benötigen da die Hilfe von iTunes.

Aber auch das ändert aber nichts daran das @Andréas9 von zum Beispiel seinen Bluetooth Kopfhörern nicht den Namen auf den iPhone ändern kann der Ihn dort für die Kopfhörer angezeigt wird. Auch bei der Freisprechanlage von Auto tut er sich da über das iPhone schwer, entweder kann man hier den Namen in der Freisprechanlage selber ändern oder man muss mit der Bezeichnung leben die der Hersteller den Gerät geben hat.


den Pfad nenne mir doch bitte mal!
Er meint das du den Gerätname von (iPhone/iPod/iPad) im iTunes ändern kannst. Dein iPhone wird aber vermutlich nicht nur iPhone heißen sondern iPhone-Andreas ^^ da du ja weißt wie du den iPhonenamen ändern kannst.
 

lu-mia

Golden Delicious
Registriert
23.04.16
Beiträge
8
Habe auch gerade versucht irgendwo mal die Bluetooth Namen meiner Geräte zu ändern. Geht nicht.

Bei Android und WP ist das sehr einfach. Weiss nur nicht, ob dann nur der Name auf der Liste der gekoppelten Geräte oder auch auf dem Gerät selbst geändert wird. Müsste ich mal testen mit meinem alten WP.

Bei iOS ist noch viel, was man verbessern könnte. Das ist aber wohl bei jedem OS so.