• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Empfänger (30pin) Problem mit MacBook

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Hallo zusammen!

Folgendes Problem tritt mit meinen MacBooks auf:
Ich habe im Wohnzimmer eine Ravon Digital-Audio Anlage (Stereo) mit einem 30pin Dock für einen IPod. Da mein IPod dauerhaft ins Auto gewechselt ist, steckt in dem Dock ein Ravon Bluetooth Empfänger (Tangent BT), der sich perfekt mit meinem IPhone und IPad verbindet und die Musik perfekt streamt. Meine MacBooks (Pro 3.1 15" und Pro 9.2 13") verbinden sich auch perfekt mit dem Empfänger und führen das Gerät als Audioausgabegerät. Wenn ich dann mit ITunes Musik streamen will, hört sich das an wie eine defekte CD, die Musik springt und hat massive Aussetzer. Bei dem alten MBPr hab ich es noch auf das alte BT-Modul geschoben, aber auch beim neueren mit BT4.0 genau dasselbe. Andere Bluetooth Geräte (MagicMouse, Anker Keyboard etc) funktionieren an beiden Geräten gut, nur der BT-Empfänger macht Mucken. Dass der aber in Ordnung ist, beweist er doch mit den IOS-Geräten. Gibt es da noch irgendeine Einstellung beim Mac, die ich übersehen habe?