• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth automatisch abstellen, wenn iPad zu Hause im WLAN ist

Evilo76

Erdapfel
Registriert
04.02.18
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App, welche bei meinem iPad automatisch Bluetooth ausschaltet, sobald ich nach Hause komme, und das iPad sich mit meinem WLAN verbindet. Oder die App über GPS erkennt das ich zu Hause bin und Bluetooth ausschaltet.
Bei Android ist dies problemlos möglich, aber für iOS habe ich nichts dazu gefunden.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Fabian
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
EIn App darf m.W. diese Einstellung nicht vornehmen. Wenn du es aus Stromspargründen vorhast: Vergiss es. Der Bluetooth-Chip verbraucht im Standby derartig wenig Strom, dass jeder Steuerungsdienst und jeder Aufruf der Einstellungen vermutlich deutlich mehr Energie verschlingt.
Ich habe mal irgendwann ausgerechnet, wie lange der Akku diesen Chip betreiben könnte. Ich weiß die Zahl nicht mehr genau, aber es waren m.E. mehrere Wochen.
 

Evilo76

Erdapfel
Registriert
04.02.18
Beiträge
3
Danke für deine Antwort. Um Stromsparen geht es mir nicht.
Aus welchen Gründen darf eine App solche Einstellungen nicht vornehmen? Android kann dies auch, ohne Root oder ähnliches?