• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Bluetooth Audio unbrauchbar mit JBL Onbeat

applejh89

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein neues iPhone 6 bekommen. Die Vorfreude war natürlich riesig. Jedoch machte sich dann recht schnell Ernüchterung breit.
Größter Kritikpunkt dabei ist Bluetooth Audio. Ich habe noch einen iPod 2. Generation und dort war Musik oder Webradio per Bluetooth immer problemlos möglich. Als Lautsprecher nutze ich ein JBL Onbeat. Mit dem iPhone 6 habe ich jetzt das Problem, dass die Lautstärkeregelung am Lautsprecher und iPhone nicht mehr separat zu regeln geht, sondern sich syncron verändert. Dadurch ist Musik generell viel zu laut und nur grob abgestuft regelbar. Zudem werden dabei Tastaturanschlagstöne mit einigen Sekunden Verzögerung übertragen und sind anscheinent unabhängig von der Lautstärkeregelung extrem laut. Ich möchte gar nicht wissen was passiert wenn mein Handy mal klingeln sollte (auf hoher Lautstärke) wenn ich es gerade per Bluetooth gekoppelt habe :eek:

Daher frage ich mich jetzt ob es eine Möglichkeit gibt, wirklich nur die Tonspur über Bluetooth zu schicken oder zumindest ein etwas leiseres Ausgangssignal für die Übertragung einzustellen? (iOS 8.1 brachte hier übrigens noch keine Besserung)

Jedenfalls schade, wenn das neue iPhone hier teilweise weniger kann als der 5 Jahre alte iPod :( (Über Werbung die ich auf einmal in meiner Webradio-App habe will ich dabei noch gar nicht reden)

Viele Grüße :)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Wenn Du es auf lautlos stellst haben sich die Töne erledigt. Wenn jemand anruft wird die Musik abgeschaltet. Dann bemerkst du den Anrufer


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk