• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluescreen iPad 4 + 3G

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem iPad und keine Ahnung was da los ist.

Ich versuchs mal der Reihe nach zu schildern...

Problem 1 (seit ca 2 Monaten): das iPad hat sich immer mal wieder von selbst gesperrt.
Problem 2 (seit ca 2 Wochen) : iPad hat sich immer wieder von selbst neu gestartet während ich was gemacht habe, danach aber wieder einwandfrei funktioniert.
Problem 3 (seit ca 1 Woche): das iPad funktioniert mal gut, mal schlecht.. Allerdings bekomme ich immer wieder einen Bluescreen und es hängt sich auf..

Habe es dann Wochenende zurückgesetzt (und noch nicht aus dem Backup wiederhergestellt)...

Seit heute bekomme ich nur noch einen Bluescreen und es funktioniert nichts mehr... (siehe Bild) Auch ein Reset bringt nichts...

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Gibts noch ne Rettung für mein iPad?
(Leider ist es 1,5 Jahre alt und ich hatte kein Apple Care)

Ach ja, hatte iOS 7.1.1...

Wenn ihr keine Ideen habt bring ich es mal zu Apple, mal schauen was die mir erzählen...

Grüße

Flo
 

Anhänge

  • IMG_1769.JPG
    IMG_1769.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, habe keine Idee, was bei dir zu nem Bluescreen führt, ABER damit würde ich auf jeden Fall Apple aufsuchen.
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Okay, danke schon mal für euer Feedback.. hatte gehofft es gäb evtl ne andere Lösung..:(

Dann mach ich mich mal auf den Weg!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
was Du beschreibst ist eigentlich der mit iOS7(.0x) eingeführte Springboard-Crash, der aber eigentlich mit iOS7.1.1 gefixt sein sollte. Heise hat dazu eine schöne, über google zu findende Zusammenfassung. Also entweder, Deine Aussage oben mit iOS7.1.1 stimmt nicht oder Du hast ein Problem, das bis auf Firmwarelevel hinuntergeht. Ich würde das Gerät wiederherstellen, ganz sauber, und zwar nicht nur einfach als neues Gerät, sondern inklusive der Firmware.
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Ich würde das Gerät wiederherstellen, ganz sauber, und zwar nicht nur einfach als neues Gerät, sondern inklusive der Firmware.

wie mache ich das? Das iPad reagiert ja auf nichts mehr und bringt sofort den Bluescreen...


War gestern im compu store regensburg - lt. dem Mitarbeiter ein Hardware Problem und er kann mir nur ne Tausch anbieten (für 300 €)..

Wenn obenstehender Vorschlag nicht funktioniert, versuche ich nochmal die Hotline...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ok, das mit dem blauen Bildschirm hatte ich überlesen. Wenn das gleichzeitige Drücken von Home-Button und Standby-Taste über 15s nichts bringt und es auch in iTunes nicht angezeigt wird, dann liegt wohl wirklich ein schwerwiegenderer Defekt vor.

Die sonstige Beschreibung klang sehr nach Springboard-Crash. Da das aber schon lange gefixt ist ist auch möglich, dass der interne Speicher defekt ist.