• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blu Ray mit Menü erstellen wie ?

kober

Boskoop
Registriert
06.07.12
Beiträge
40
Hi
Möchte gerne eine blu Ray mit Menüs erstellen
Final Cut x kann es wohl nicht :(
Hab gehört Toast soll es können aber auf der Homepage sieht es nicht so aus
Kann jemand mir einen Tipp geben
Wie ich es mit meinem Mac schaffe ?
Danke
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Hallo Kober,

mit Toast kannst du BRs mit Menü erstellen. Das ist aber nur rudimentär.
Du kannst eine Überschrift gestalten, ein Hintergrundbild bestimmen und dann nur noch die Filme reinziehen.
Die werden dann einfach als Quadrat dargestellt. Das Thumbnail des Quadrates kann man noch bestimmen und den Text, das war es auch schon. (Toast 10, das ich nutze, beim aktuellen Toast 11 scheint sich nichts geändert zu haben)
Ist sehr einfach gehalten, leider. Da es die einzige bezahlbare Möglichkeit ist Blu Rays zu authoren. Wenn ich da an iDVD für DVDs denke... das ist eine ganz andere Welt!
Als Profiprogramm gibt es Encore von Adobe. Das gibt es leider nicht einzeln zu kaufen es ist Teil der Adobe Creative Suite und anderer Programmpakete, leider alle sehr teuer.
Wirklich schade, denn einzeln würde ich es sofort kaufen, da Toast wirklich minimalistisch ist und man auch keine Hintergrundmusik laufen lassen kann.

Gruß Bidone
 

kober

Boskoop
Registriert
06.07.12
Beiträge
40
Hi danke für die Antwort
Ist aber schon doof so ...
Encore kostet ein Vermögen :(