• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bloomberg über die neuen iPhones

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Auf Geräten ohne 3D Touch geht das immer schon mit zwei Fingern einfach, über der Tastatur, statt 3D Touch. Das funktioniert ganz zuverlässig. 3D Touch ist für mich so eine der ersten Technologien wo sich Apple schwer tut neue Techniken anzutackern (im Gegensatz zu alte abschneiden). Dass das SE das nicht kann ist eine Sache - dass das am iPad aber nach wie vor nicht klappt noch ne viel schlimmere meiner Meinung nach. Das ist die Mutter der Touchbar meiner Meinung nach - eben weil es sich nicht überall durchzieht springen die Entwickler nicht auf - damit verkommt die Technik letztlich halt. Ich hab auch grad nen Podcast in der Mache dazu ^^

Ich nutz das sehr sehr gerne und mittlerweile ist das echt gut ins System integriert meiner Meinung nach. Ohne wäre schade, würde aber auch gehen - letztlich ist es aber vA ein Armutszeugnis für Apple. Da hat man lange versucht es als Heilmittel zu verkaufen - wenn es dann wegfällt ist es eher eine Niederlage. Wobei: Auf der Apple Watch wird es uns immer erhalten bleiben. Da fehlt dir sonst echt einfach ne Bedienungsebene bzw der Platz
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wahrscheinlich setzen alle Neuen Modelle auf Face ID. Ich persönlich bin zwar eher Freund der Touch ID aber bei Apple muss man wohl mit der Zeit gehen.