• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bloomberg: iWatch in den nächsten 9 Monaten

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
izuA6KbGgSvw.jpg Aus der Gerüchteküche brodeln mal wieder viele Informationen über ein Produkt, von dem man nicht weiß, ob es je existieren wird. Angeblich arbeiten schon 100 Menschen an der iWatch, angeblich lässt sie sich via Schnappband am Handgelenk befestigen, angeblich kann man damit telefonieren, Nachrichten schreiben, Schritte zählen und Gesundheitsdaten wie den eigenen Herzschlag aufzeichen. Und angeblich kommt das Gerät in 9 Monaten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das berichtet zumindest Bloomberg, Quelle für viele der oben genannten Spekulationen. Im neuesten Bericht vergleicht die Nachrichtenagentur die iWatch mit einem anderen Gerät, welches Apple auch noch nicht hergestellt hat. So sei der Fernsehermarkt zwar deutlich größer als der Uhrenmarkt, die Gewinnmargen bei Uhren jedoch besser, was eine iWatch attraktiver machen könnte als ein Apple HDTV. Mit dem Gerät könnte Apple auch gegen Google Glass antreten, die digitale Brille, die ebenfalls ultratragbar und mit vielen Funktionen ausgestattet ist. Auch Jony Ives persönliches Interesse für Uhren und zahlreiche Patente in dem Bereich sprächen für ein baldiges Erscheinen der iWatch, so Bloomberg.

The Verge wiederum will wissen, warum die Entwicklung doch noch so lange braucht. Zurzeit kämpfe man bei Apple mit der Batterielaufzeit. Die iWatch soll 4 bis 5 Tage durchhalten, bevor sie an die Steckdose muss, aktuelle Prototypen schaffen weniger. Auch muss das iOS angepasst werden, damit komplexere Verbindungen über Bluetooth, wie sie für die Uhr notwendig sein werden, möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Wie oft ich mit meiner Uhr gegen den Türrahmen und/oder Tischplatte knalle, … …, naja, okay …
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
"ultratragbar" :D WITZIG!!! Meine Kleidung ist so ultratragbar.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
iWatch, Apples neues Baby. Wen wundert es das es da nur noch 9 Monate bis zur Geburt sind.:)
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Wäre lustig ...
:p

Wie seriös ist Bloomberg?
Sind andere Gerüchte aus der Vergangenheit bezüglich Apple auch eingetreten? Hat da jmd. Ahnung?
 

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
Muß denn alles immer vollelektronisch sein. Wir haben Computer, Highendfernseher, Smartphones, überall sind Chips verbaut. Warum kann man sich denn nicht an einem Uhrwerk erfreuen welches mechanisch funktioniert. Ich freue mich jedenfalls wenn ich meine Uhr aufziehen muß oder wenn ich die Mechanik sehe und wie sich alles bewegt. Bin vielleicht einwenig altmodisch aber muß ja nicht jeden Trend mitmachen. Interessant wird es doch erst wenn diese Hightechuhren auch ein 3D Modell eines Anrufers darstellen. Science Fiction läßt grüßen.
 

marius4724

Alkmene
Registriert
19.10.12
Beiträge
34
Kommt das eigentlich nur mir so vor oder auch anderen das eigentlich seit Jahren immer gesicherte Gerüchte zu manchen Dingen gibt die sowieso nie rauskommen?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hmm warten oder demnächst doch Pebble bestellen?
Für mich wäre die Vibrations bei Nachrichten sehr interessant.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Auf die Uhr bin ich sehr gespannt.
Mit Siri SMS mit der Uhr schreiben (diktieren), Fußball Liveticker etc. , wäre schon eine feine Sache.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
4-5 Tage?! Das Ding sollte mindestens einen Monat durchhhalten können.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich sehe den Sinn und den Verkaufserfolg so einer Uhr nicht!