• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bloomberg: iPad mini zu günstigen Konditionen im Oktober

Apona

Bismarckapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
77
Hallo,

ich halte es für durchaus denkbar, da google jetzt mit Ihrem Tablete einen unschlagbaren Preis hingelegt hat. Und es wäre die Möglichkeit für Apple nachzulegen und das Ipad Mini oder wie es dann auch heißt mit einer hohen Verkaufszahl in den Umlauf zu bekommen!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wurde damals eigentlich bei iPod shuffle, nano und classic auch soviel über den Sinn oder auch Unsinn und mögliche Konkurrenz der einzelnen Geräteklassen diskutiert?

Ich finds immer lustig, wie sicher sich einige immer ausschließlich aufgrund der persönlichen Meinung sind. Vielleicht sollten sie auch ein Unternehmen führen :)

Manche nehmen sich und ihre Meinung schlicht und ergreifend zu wichtig.

Die iPods haben sich aber sehr klar abgegrenzt durch Gewicht, Kompaktheit und vor allem Speichergrösse. Der Vergleich MB - iPad ist ebenso dumm da total andere Geräteklasse und Anwendungsbereich. Wenn ich hingegen beim iPad 3" Diagonale einspare wird das nicht einfach 50% leichter. Da leidet dann wohl vor allem die Laufzeit drunter, das schwerste an dem Teil ist und bleibt der Akku.

Wir werden sehen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das ordne ich mal zu den Sätzen ein, wie.....
'Niemand hat eine Absicht eine Mauer zu errichten" / ' Die Rente ist sicher' / ' Ich gebe mein Ehrenwort' / 'Der Euro ist und wird ein Erfolgsmodell' etc. ein. :-D

Will sagen - totaler Humbug.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja - immerhin frisst der Bildschirm einen nicht unerheblichen Teil der Energie, da kann ich mir vorstellen, daß ein kleineres Gerät durchaus an die Laufzeit ranreicht. Gewicht ... nun, das Gewicht ist nicht das Problem bei einem ADC, sondern das Format: Das iPad braucht eben eine separate Tasche, bei halber Größe würde es in ein Jackett reinpassen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
naja - immerhin frisst der Bildschirm einen nicht unerheblichen Teil der Energie, da kann ich mir vorstellen, daß ein kleineres Gerät durchaus an die Laufzeit ranreicht. Gewicht ... nun, das Gewicht ist nicht das Problem bei einem ADC, sondern das Format: Das iPad braucht eben eine separate Tasche, bei halber Größe würde es in ein Jackett reinpassen.

Halbe Grösse? Das wäre dann ein 5" iPad? -> iPad Shuffle :D
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Nach dem Nexus ist das wohl hoffentlich nur noch eine Frage von Monaten bis zu einem 7" iPad, die Nachfrage für die Größe ist sicher da.
Bleibt nur noch die Frage der Auflösung, 1024x768 ist zwar mit dem dann mutmaßlichen Wegfall des iPad 2 nun frei, aber nicht wirklich Retina bei 7", muss also eine 4. (iPhone 4/4S, iPhone 5(?), iPad Retina) Auflösung dazukommen...(3GS wird wohl auch wegfallen denke ich).
Format könnte 4:3 bleiben oder Richtung 9:5 wandern... wie beim iPhone 5 spekuliert... womit Entwickler nur 2 Seitenverhältnisse bei je 2 Auflösungen zur Verfügung stellen müssten, aktuell 1 Seitenverhältnis bei 4 Auflösungen.

Fragen über Fragen, aber einfach her damit ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Halbe Grösse? Das wäre dann ein 5" iPad? -> iPad Shuffle :D

das ist einfach: Ich nutze das iPad zur Zeit als einzigen Computer und mit der Display-Tastatur. Kleiner, als die zur Zeit im "Hochkant-Modus" ist, darf sie nicht werden, was bedeutet, daß halbe Größe die Untergrenze darstellt.
Wenn dann der Homebutton und der Dock-Anschluß auf der "breiten" Seite liegen, wäre zudem alles Mögliche Zubehör nutzbar ...
Ein ikleineres Gerät würde IMHO auch nicht den Rand in voller Breite benötigen, könnte als bei vielleicht 6" landen und trotzdem die halbe Baugröße erreichen.
Für mich ware es halt nur interessant, wenn es ohne Tasche transportabel ist - dann aber sehr.
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Ich würde es mir definitiv zulegen und meine iPads aussortieren. Momentan nutze ich das iPad jeden Tag 8 - 10 Std (externer Akku) unterwegs als "Einkaufsliste", Bestandsverwaltung und um schnell Produktfotos an Kunden von unterwegs zu senden und aktualisiere und bearbeite dann abends im Hotel am Air. Ist jetzt die 3. Woche, und mittlerweile beneide ich doch ein wenig die Jungs von der "Konkurrenz" die hier mit ihren handlichen Samsung Tablets rumhüpfen. Da für mich Android aber absolut nicht geht (momentan MUSS ich ein Samsung Note nutzen...) ist so ein Teil ausgeschlossen.

Preis wäre mir egal, gerne natürlich günstiger - solange die Qualität weiterhin stimmt.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ob Apple das macht oder nicht, das entscheidet sich nach der Faktenlage - Marktforschung und sowas. Und zwar weltweit.
wenn es einen Markt gibt, dann wird es gebaut. Da hilft das Geblubber von "applelike" genau gar nichts.

Doch, tut es. Zur Marktforschung gehört nämlich weit mehr als nur zu schauen ob es einen Markt dafür gibt. Nämlich welche Folgen dieses Produkt für andere Produkte, respektive das Image der gesamten Firma hat.

Ich will nicht sagen, dass es nicht kommt. Keine Ahnung, mögen das die Experten in Cupertino entscheiden. Aber zu so simpel wie du es darstellst ist es nicht. ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Das iPad mini gibt es doch schon längst. Nennt sich iPod Touch oder so... ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
hmm ...

sag mal, Bierhefe - gilt das auch für, sagen wir, 6,8" oder 7,2" oder nur für 7"?


@cascade:
ich habe darauf hingewiesen, daß Marktforschung und Bewertung der Fakten ein Rolle spielt - was keineswegs "einfach" ist. Zur Bewertung der Zahlen gehören natürlich auch Sachen, die über "können wir verscherbeln" rausgehen - richtig.
Und eben das auch nur in Ansätzen zu können spreche ich den weitaus meisten Leuten ab - da sind wir uns wohl einig. Da arbeiten hochspezialisierte Leute dran, und deshalb ist eine Aussage wie "ist nicht Apple-Like" lächerlich.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@Brenznsemmel: intessante idee und sogar m.E. überzeugend. Wir werden einen grösseren iPod touch bekommen, ist zudem abzusehen.

@Bloomberg: Eines sollte man berücksichtigen, bislang sind die anderen Apple "hinterhergehechtet", weil Apple etwas angeboten hat, was die anderen nicht hatten. Damit sind sie bislang sehr gut gefahren, siehe iPod, iPhone, iPad. Warum diese Taktik jetzt ändern und etwas - kleineres iPad - anbieten, was die "anderen" schon in ihrer Form anbieten?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es wäre daher eine Premiere für den Konzern aus Cupertino, mit günstigen Alternativprodukten an den Start zu gehen

Ööööhm, iPod? Da gibt es das System seit 10 Jahren.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Ich finde, dass Apple mit dem "iPad Mini" verramschen würde... Zumal als "iPad Mini" ja das iPhone fungieren kann und dieses damit komplett schwachsinnig ist... *grübel*
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
komplett schwachsinnig ist dabei nur diese Aussage.

ein iPhone / iPod touch hat nun mal diesen Mikrobenbildschirm, der in keiner Weise geeignet ist, das Teil zu nutzen.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
quatsch... vielleicht machen sie eine sehr schwache version, die gerade gut genug für Medien und ein paar spiele ist, aber doch keine neue Plattform mit eigener SDK etc.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
???
wieso eine Extra-Version, auf einmal? Wieso "extra-Plattform"/ SDK?

wovon redest du da?
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
elektrische Tinte

...an E-Ink kommt meiner Meinung nach in Sachen E-Book-Reader nichts ran. Da ist selbst das iPad machtlos.

Ja, mit so einer Meinung habe ich einen Kindle 4 gekauft und war schockiert über das Gerät. Das Ding ist nicht flüssig bedienbar, beim Umschalten der Seiten kommt zuerst ein Phantombild, das dann verschwindet, vergrössern ist unkomfortabel, nichts geht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde weiterhin meine Bücher auf dem AiPäd 2 lesen, das macht deutlich mehr Laune.