• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bloomberg: iPad mini zu günstigen Konditionen im Oktober

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das Gerücht hält sich wahrlich wacker: Laut einem Bericht von Bloomberg soll Apple im Oktober (nebst iPhone und iMac) auch noch ein iPad mini vorstellen. Das kleine Gerät soll in direkte Konkurrenz mit den günstigen Tablets der Wettbewerber gehen und für einen Preis von circa 200 US-Dollar erhältlich sein. Auf Seiten der Hardware solle Apple dabei eine andere Richtung einschlagen als mit den übrigen Produkten: Kein Retina Display und eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel bei einer Bildschirmdiagonale von sieben bis acht Zoll sollen vor allem Käufer ansprechen, die Apple bisher aus Kostengründen mieden. Sicher ist hier aber nichts: Apple ist bislang nicht dafür bekannt, den Markt mit vielen verschiedenen Produkten einer Kategorie zu überschwemmen. Es wäre daher eine Premiere für den Konzern aus Cupertino, mit günstigen Alternativprodukten an den Start zu gehen, anstatt die bestehenden Geräte weiter zu perfektionieren und eben einen höheren Preis dafür zu verlangen.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipad_mini_concept_imore-620x434.jpg
Bild via iMore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. So wie es bis jetzt noch kein iPhone mini gibt, wird es auch so schnell kein iPad mini geben - wenn überhaupt.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Das ist natuerlich eine gut durchdachte Theorie :)

Ein iPhone Mini waere im gegensatz zu einem iPad Mini, sowas von Sinnlos. Verstehe deine Aussage diesbezueglich echt nicht. Ein kleineres Display als das vom iPhone waere doch schwachsinn. Viel zu klein. Sowas wird niemals kommen. Ein iPad Mini hingegen ist wahrscheinlicher.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Ich glaub da auch nicht dran, Apple weiss auch genau dass sie nicht für JEDERMANN zur Verfügung stehen müssen. Durch ein Billig-Produkt machen sie wahrscheinlich mehr kaputt als das sie Kunden gewinnen. iOS ist ja trotzdem sehr weit verbreitet und das iPad mini von der Ramschtheke bei Hofer/Aldi möcht ich wirklich nicht ...
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Es wird kommen jungs. Definitiv. Eine Art "e-BookReader". Der Markt dafuer ist da. Die Leute sind heiss nach diesen Dingern. Wenn so ein Geraet von Apple erscheint, werden sich die Leute sicherlich danach Pruegeln. Der "Must Have" Sensor in jedem Menschen wird anspringen. Fuer 200-250€ schlage ich auch zu, obwohl das iPad 2 bei Saturn nur 299€ in der 16gb Variante Kostet. Doch einmal Retina, immer Retina ;)
 
Registriert
28.11.11
Beiträge
24
iPad mini und eine vernünftige App mit der man Mitschriften mit einem Stift erstellen kann, dann würde ich's mir für's Studium gönnen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Also ich wäre der erste Kunde.

warte seit Einführung und trotz definitiver gegenteiliger Aussagen seit iPad-Einführung. Ich will das Ding vorrangig als e-Book-Reader mit Zusatzfunktionen (z.B. Video) nutzen. Und dafür ist mir(!) das jetzige iPad (für Unterwegs) schlicht und ergreifend zu groß und zu schwer. Die Beliebtheit von Nook color und Kindle fire bestätigen, dass es einen Markt für bunte Geräte dieser Größe gibt. Ich kanns verstehen...habe notgedrungen auch erstmal zum "Konkurrenzprodukt" gegriffen. Kann mir deshalb durchaus doch vorstellen, dass Apple da nachlegen will: das iPad ist zwar der Verkaufsschlager...aber nicht auf dem ebook-Markt, den Apple aber auch erobern wollte, wie man an der Einführung von iBooks sieht.

Und Leute...bitte...was hat das denn mit billig und Ramsch zu tun? Solche Aussagen sind nicht nur arrogant, sie sind auch jenseits der Realität und vor allem einem gesunden Gefühl für Geld. 200€ = Billigprodukt? LOL? Ist das dann das Gegenteil der Geiz-ist-Geil-Mentalität?
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
@Prince
Du schreibst das Du es kaufen würdest. Dein letzter Satz sagt dann "Einmal Retina, immer Retina".

Irgendwie Paradox oder? ;)
 

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Das wäre doch sehr untypisch für Apple, wenn das "iPad mini" kein Retina-Display hätte. Das kann ich mir zu den heutigen Zeiten kaum noch denken.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wie bereits gelegentlich erwähnt:
Wäre gleich meins, weil ich das iPad als ADC - Gerät zu groß finde. Und das iPhone fürs iNet doch zu klein (auch 4 Zoll ändern das nicht)
Trotzdem: Hoer würde es, mit Funkstrecke und Headset (besser: Handgerät) das iPhone fressen, und zwar ganz. Und wenn es in "nur WiFi' erschiene, wäre ein billig-Telefon mit grad mal Hotspot-Funktion dran ...
Aber ich glaube nicht, daß das bei vielen der Fall sein würde.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
...an E-Ink kommt meiner Meinung nach in Sachen E-Book-Reader nichts ran. Da ist selbst das iPad machtlos.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
@Prince
Du schreibst das Du es kaufen würdest. Dein letzter Satz sagt dann "Einmal Retina, immer Retina".

Irgendwie Paradox oder? ;)

Nein warum? Apple wird definitiv kein "altes" Display in ihr neues Geraet Einbauen. Das iPad Mini wird zu 100% ein Retina Display verbaut haben. Definitiv. Ich denke clever ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
...an E-Ink kommt meiner Meinung nach in Sachen E-Book-Reader nichts ran. Da ist selbst das iPad machtlos.

Ein Argument, was man immer wieder hört. Ich will dir auch deine persönliche Meinung nicht absprechen.

Mir ist in all den Jahren jedoch aufgefallen, dass viele Leute solche Argumente (anderes beliebtes Beispiel: Ergonomie) einfach nachplappern, ohne es je selbst ausprobiert zu haben. Und dieses ständige Eingerede von irgendwelchen persönlichen Vorlieben als Argumente ist ziemlich nervig. Kommt gleich nach "ICH brauch kein Ipad Mini, also warum sollte Apple das bauen, so ein Quatsch, total überflüssig".

Es soll tatsächlich Leute geben, die eben keine Probleme mit nicht-e-ink haben. Das soll doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen :) Wie gesagt.... Kindle fire und co. sind ja nun auch nicht grundlos erfolgreich. Und für alle anderen gibt es ja eben auch genügend e-ink-Angebote :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
iPadmini, weil Apples es jetzt plötzlich allen Zielgruppen gerecht machen muss?
Als wenn sich iPad und Co nicht genug verkaufen.
Ziemlich unwahrscheinlich.
Genau so ein Quatsch wie mit dem iPhonenano.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wurde nicht schon seit der Einführung des iPad 1 darüber spekuliert? Bis jetzt ist das alles heisse Luft.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wieso sollte sich Apple Konkurrenz ins Haus holen? Ein iPad mini wird es nicht geben.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wieso sollte sich Apple Konkurrenz ins Haus holen? Ein iPad mini wird es nicht geben.

Warum sollte Apple nicht weitere Zielgruppen erschließen, welchen das iPad schlichtweg zu groß ist? Ein iPad mini wird es definitv geben...o_O Woher willst Du wissen, ob sich diese Produkte kanabalisieren? Wurde ja anfangs auch beim iPad gefasselt, von wegen wird nicht kommen, das steht in Konkurenz zum MBA und MBP13"...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
"definitiv" ist lustig

Ob Apple das macht oder nicht, das entscheidet sich nach der Faktenlage - Marktforschung und sowas. Und zwar weltweit.
wenn es einen Markt gibt, dann wird es gebaut. Da hilft das Geblubber von "applelike" genau gar nichts.

und noch mal, es gibt Argumente dafür, es gibt welche dagegen, nur die Zahlen und die Gewichtungen dieser Zahlen, die kennt niemand - außer den Leuten, die mit viel Aufwand danach suchen.
was hier bleibt, sind persönliche Meinungen, Wünsche vielleicht und wilde Vermutungen.

Eine Geräteklasse zwischen iPod touch und iPad ist sicher keine Sache, die "ganz einfach" zu bewerten ist
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Der erste Satz war von mir auch nicht wirklich ernst gemeint ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wurde damals eigentlich bei iPod shuffle, nano und classic auch soviel über den Sinn oder auch Unsinn und mögliche Konkurrenz der einzelnen Geräteklassen diskutiert?

Ich finds immer lustig, wie sicher sich einige immer ausschließlich aufgrund der persönlichen Meinung sind. Vielleicht sollten sie auch ein Unternehmen führen :)

Manche nehmen sich und ihre Meinung schlicht und ergreifend zu wichtig.