• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Blonde Blödheit - auch wenn ich Brünett bin xD oder "Wie verunstalte ich meine Maus"

lenavieh

Erdapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
3
Ok, es ist schon echt sehr blond und eigentlich auch ein wenig peinlich - aber ich muss das einfach erzählen:>

Also wie mein Titel schon verrät, geht es um eine echt dämliche Art und Weise eine Mac-Maus zu zerstören/zu verunstalten.

Eines frühen Morgens betrat ich das Büro und setzte mich an meinen wuuunderschönen iMac - nein stopp - eigentlich muss ich ja vorher anfangen...weil wenn ich so überlege - vll. bin ich auch nicht ganz alleine daran schuld.

Aaaaalso......eines graaaauen schreeecklichen Tages kam mein Chef zu mir, der ein Macbook Pro 15" besitzt (Details zum Gerät tun hier eigentlich nicht zur Sache) und es mit einer Mighty Mouse bedient.

-----
Obwohl....hier muss ich eigentlich noch früher ansetzen - sorry ;) - aber nur als kurzer Einschub: Zur Halbzeit meiner Ausbildung als Mediengestalter bekamen wir eine 2. Mediengestalter-Azubine dazu, für die ein neuer 21" iMac 16:9 angeschafft werden musste. Und in diesem Zuge bekam ich von meinem Chef eine Magic Mouse "geschenkt", da ich zwar auch einen großen iMac (24") habe, der aber noch ein Modell davor, also kein 16:9 ist und naja ich halt auch was nettes neues bekommen sollte.
-----

Ok gut, so jetzt wieder zurück zu dem graaaaaauen schrecklichen Tag, an dem mein Chef zu mir kam und ein Problem mit seiner Maus hatte. Bei ihm bewegte sich der Zeiger oft "gespenstisch" und gerade als GF ist das natürlich heikel, wenn man Angst hat vll. hat sich jemand eingehackt oder so. Naja er fragt mich also ob wir die Maus mal tauschen können, ob das Problem dann weg ist. Vielleicht liegt es nur an der. Naja ok.... mir ist mittlerweile relativ klar was es wohl war....er hatte Bluetooth an und die Magic Mouse einer Kollegin, die ca. 4m weg saß, "griff" wahrscheinlich ab und zu auf sein Notebook zu. Seitdem er nun meine Magic Mouse nutzt kann das ja nicht mehr passieren, weil "seinemeine" die Bluetoothverbindung ja "belegt". Nun gut....könnte ich ja hingehen und fragen ob er nicht so lieb ist, sein Bluetooth ausschaltet und die Mighty Mouse wieder nutzt....aaaaaber...

Jetzt kommen wir zur eigentlichten Story....
Eines frühen Morgens betrat ich das Büro und setzte mich an meinen wuuunderschönen iMac, die Vögel zwitscherten, ich war die erste und konnte so entspannt ein Käffchen machen, den iMac anschalten und während ich darauf wartete ob neue Mails eingetroffen sind, dachte ich mir "Hach, nutzt du die Zeit und befreist deine Fingernägel von dem 3 Tage alten Nagellack, der schon wieder an allen Ecken abgeplatzt ist....". Ihr denkt euch jetzt vielleicht ich schweife ab, aber NEIN.
Ok, ich hole das Döschen mit in Nagellackentferner eingetauchten Pads aus der Tasche und entferne den Lack von den Nägeln, alles gut alles schön.

Doch was seh ich da!!! Eine abgeplatzte Ecke roter Nagellack ist wohl direkt an der Mighty Mouse "abgeschliffen", das muss weg da! Ach wie praktisch, dass ich gerade den Nagellackentferner da habe.........JA!.....jaaa.........jaaaa -.-
Er war natürlich acetonhaltig, einmal kauf ich aus Versehen keinen acetonfreien (wobei, ob das ohne Aceton was verändert hätte keine Ahnung).......Naja mit einem Wisch, ist alles weg an Nagellack.......doch warum ist die Maus jetzt leicht klebrig? Noch mal drüber gewischt.......JAAAAA....jaaaaa......jjaaaaa.....-.- WIE BLOND! Ich weiß!

Naja, nun sitze ich hier mit einer krüppeligen verstümmelten Mighty Mouse, deren glatte weiße Oberfläche sich in einen rauen Krater gewandelt hat, der jeglichen Dreck und Hautschuppen und was weiß ich nur so an sich zieht und nicht mehr hergibt.....

Naja, jetzt wisst ihr wie man seine Maus verunstalten kann und ich brauche dringend eine "schöne" Ersatzmaus, damit ich sie wieder gegen die Magic Mouse tauschen kann.....
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Reinigungsbenzin oder Alkohol? An einer kleinen Ecke versuchen und schauen wie sich das Material verhält.

Zur Story: lol.
 

lenavieh

Erdapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
3
Ne die Maus ist optisch hinüber, es hat die glatte Oberfläche ja "rau geätzt" und aus diesen hunderten oder tausenden von "fugen" kratern ratschern was auch immer, das aufgelöste halt, was auch rau ist, das "färbt" jeglicher Dreck ob Makeupreste an den Fingern oder sonstwas halt sofort ein und geht nie wieder wech....


Foto.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Tolle Geschichte. :)

Ein Foto wäre noch nett, wenn man darauf denn etwas erkennen kann.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Oh nein,
bitte keine Fotos.
Ich bekomme diese Bilder:

... der jeglichen Dreck und Hautschuppen und was weiß ich nur so an sich zieht und nicht mehr hergibt.....
"färbt" jeglicher Dreck ob Makeupreste an den Fingern oder sosntwas halt sofort ein und geht nei wieder wech....

jetzt schon nicht mehr aus meinem Kopf! :-[
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Danke für diese sehr schöne Geschichte zwischendurch! :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ganz feines Schleifpapier (600) verwenden und dann mit Politur weitermachen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du wirklich Ersatz suchst ist eBay der Ort an dem du deine Fühler ausstrecken solltest.
Da hab ich bereits 4 Mighty Mäuse (?!) jeweils unter 10€ gekauft.
Zu deinem Unfall: *KopfAufTischplatteKnall*
Naja, mir ist früher auch sowas passiert, aber mit irgendwas Anderem. Ich weiß nicht mal mehr was...
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich hab früher mal die Windschutzscheibe vom Motorrad meines Vaters mit der rauen, schwarzen Seite eines Schwammes bearbeitet und die sah in etwa genauso aus. Man konnte praktisch nicht mehr hindurchsehen :p
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
wenn Du mit Nagellack etwas geschickter bist als mit dem Entferner, dann könnstet Du der Maus doch wieder eine glatte Oberfläche auftragen. Farbwahl nach Wunsch ;)

*Daumen hoch für die Story !
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Rotfl!

Habe das erst jetzt gelesen.

Ich habe keine Abhilfe parat. Muss auch erst einmal aus dem Lachen rauskommen.

;)