• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blog-System?

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Könnt ihr mir mal ein Blog-System empfehlen? Sollte Freeware sein, wenn möglich auch noch Open-Source. Möchte nemlich einen Blog starten.

THX schon mal.

MfG
d4d4
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Jep da kann ich auch nur Worpress empfehlen wenn du über einen Webhosting Platz verfügst mit PHP + MySQL...

Gruss
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich bin mit Wordpress auch sehr zu frieden...
Es gibt da natürlich auch noch andere wie: Mambo, usw... aber die sind nich so richtig was...

Gruß Rasmus

Ps. wenn du nur ein Newssystem gebraucht hättest http://rasmus.zehnder.at/blogsystem ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich empfehle auch wordpress.
is fix installiert, hat massig plugins und lässt sich schön anpassen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Eine Frage zu Wordpress: Ich möchte das meinem Mitbewohner einrichten. Ich möchte, daß er pro Beitrag ganz easy Bilder hinzufügen kann. Bisher habe ich das nicht hinbekommen. Benötigt man da ein Plugin?
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Ok, ich habe jetzt gesehen das WordPress unter der GNU Public Licence veröffentlicht wurde. Nun meine Frage: Darf ich da unten diesen Hinweiß das ich WordPress verwende entfernen? Und, serendipity schau ich mir heute abend mal an.

Danke schon mal an alle die Geantwortet haben :)

MfG
d4d4
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Also, Serendipity is echt geil. :) WordPress is zwar auch nciht schlecht - das ACP is aber viel zu unübersichtlich und vollgestopft mit Optionen. Freue mich schon auf die v1.0.0 von Serendipity :)

@MACRASSI: Kannste mir ein deutsches Support-Forum mit (wenn möglich) einigen Addons für Serendipity empfehlen?

MfG
d4d4
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
d4d4 schrieb:
@MACRASSI: Kannste mir ein deutsches Support-Forum mit (wenn möglich) einigen Addons für Serendipity empfehlen?

Komisch das du auf mich kommst... Ich hab noch nie damit gearbeitet...

Gruß Rasmus

Naja hat dir google nicht geholfen?
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
MACRASSI schrieb:
Komisch das du auf mich kommst... Ich hab noch nie damit gearbeitet...
Naja - ich denk immer "wenn mir jemand das und das Blog-System empfiehlt, dann wird er auch schonmal damit gearbeitet haben und in einer Community um das System registriert sein". Naja - Google - Such!

MfG
d4d4
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
d4d4 schrieb:
Naja - ich denk immer "wenn mir jemand das und das Blog-System empfiehlt, dann wird er auch schonmal damit gearbeitet haben...

Tja das mag schon sein aber ich habe dir das nicht empfohlen...
Ich hab dir mein eigenes System empfohlen... Ich glaube du hast dich da einfach nur verlesen...

Aber ich denke Google ist dein Freund

Gruß Rasmus
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
MACRASSI schrieb:
Tja das mag schon sein aber ich habe dir das nicht empfohlen...
Ich hab dir mein eigenes System empfohlen... Ich glaube du hast dich da einfach nur verlesen...
Huch - da hab ich mich echt verlesen. :oops: Aber, dein System schau ich mir heute abend auch mal an :)

MfG
d4d4
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@Macrassi

ich mag dein Blog-System :D
kannst endlich mir aber sagen, was mit "SQL-Server" gemeint ist bei der Eingabe der SQL-Daten beim starten des Setup deines Blogs?
Ich bin da nicht so versiert mit, aber ich dachte immer, dass wenn Apache installiert ist, MySQL und PHP letztendlich nur Plugins darstellen, die aber bei einer SQL oder PHP-Anfrage dann einfach nur die Daten für diese brauchen, aber nicht den genauen Ort wo diese isntalliert sind... das weiss ich jetzt nämlich selbst nicht so genau, wo sich MySQL auf meinem System versteckt... ich weiss nur das es existiert und einwandfrei arbeitet....

also was muss man denn da angeben? *g*
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ich schätze mal spontan "localhost" :)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Juchu!
Da hat mal wieder jemand mein System... :-D
Ach und wenn du einen Bug findest schreib mir doch einfach mal eine PN.

Gruß Rasmus
 

KayHH

Gast
Moin d4d4,

d4d4 schrieb:
Darf ich da unten diesen Hinweiß das ich WordPress verwende entfernen?
na ja, dass ist doch wohl guter Stil zu erwähnen wem man die tolle Software zu verdanken hat, oder?


Gruss KayHH