• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blizzard exhumiert "Warcraft III": Update für Echtzeitstrategie-Klassiker veröffentlicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nachdem Spieleentwickler Blizzard erst am Wochenende einen Patch für das 16 Jahre alte "Diablo II" veröffentlicht hat und damit das betagte Spiel wieder mit aktuellen Systemen kompatibel ist, folgte heute ein entsprechender Patch für "Warcraft III". Der Echtzeitstrategie-Klassiker ist 2002 erschienen und wurde ebenfalls bereits seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert.

Gemeinsam mit dem neuen Update kommt auch ein neuer Installer, der auch unter OS X Yosemite und OS X El Capitan lauffähig ist. Wie bei Diablo gab es für Warcraft nur einen Installer für PowerPC-Macs, das Spiel selbst war jedoch auch mit Intel-Macs kompatibel. Damit lässt sich "Warcraft III" nun auch wieder auf aktuellen Systemen installieren.

Blizzard kündigt an, dass es sich dabei wie bei Diablo nur um den ersten Patch handle, in Zukunft sollen noch weitere Updates folgen. Diese sollen noch vorhandene Probleme mit neuen Systemen beseitigen, die Balance verbessern und auch neue Spielinhalte wie Karten bieten.

Via Gamestar

zurück zum Magazin...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ziemlich abgefahren, dass die diese alten Spiele noch mal fit machen. Muss mal mein altes Warcraft3 aus den Keller holen...
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Finde ich genial. Habe, so glaube ich, vor 3 Jahren getrauert, da der Installer nicht mehr unterstützt wird. :-D
 

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Ein Starcraft 1 mit der Grafik von 2, das wäre für mich wie ein Starcraft 3. :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Yes! Sieht in 5k allerdings genau so matschig aus wie in 1080p :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wo findet ihr denn da die Mac-Version?
Ich wollte gerade Das Original+Addon bei Blizzard kaufen, mir zeigt es aber nur die PC-Version an, selbiges bei Diablo 2.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wo findet ihr denn da die Mac-Version?
Ich wollte gerade Das Original+Addon bei Blizzard kaufen, mir zeigt es aber nur die PC-Version an, selbiges bei Diablo 2.

Du kannst die Spiele einfach im Konto laden, egal ob dein Original nur für Windows ist. Wenn der Key registriert ist, kannst du beide Versionen laden. Der Store ist wahrscheinlich noch nicht aktualisiert worden.

Leider hat Blizzard ein paar Dinge entfernt. Der Welt-Editor ist weg und es fehlen ein paar Karten. Die Demokampagne kann ich auch nicht mehr finden.

Übrigens auch schade, dass nur Yosemite und El Capitan noch unterstützt werden.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ein schöner Feierabend Endlich wieder WC3 spielen. Installation läuft von "Frozen Throne".
Danke Blizzard.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Okay ich sage mal "Reallife Goodby"!!! Ich raste ja aus vor Freude :D
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Verstehe ich das richtig?
Ich kann über Blizzard einfach die Windowsversion kaufen, lade dann aber die Macversion herunter?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ja, so ist es (bzw. war es bei Blizzard immer schon). :)
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Umständlich! Aber ok.

Grundspiel+Addon gekauft. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Dann viel Spaß beim zocken ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke, macht wahnsinnig Spaß.
Ist Ewigkeiten her, dass ich WC3 gespielt habe.
D2, werde ich wohl aber nicht installieren...
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Das sind mal super Neuigkeiten. War wohl das Spiel, welches ich so ziemlich am ausführlichsten gespielt habe. Sowohl der Single Player als auch online ein wirkliches Top-Spiel.

Kann jemand was über die Performance bzw. Bugs sagen? Finde leider meine Keys nicht mehr und möchte jetzt nicht 20€ ausgeben, wenn es nicht vernünftig läuft. Funktioniert der Multiplayer online denn? Gibts noch Leute mit denen man spielen kann :D ?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Soweit ich gespielt habe, läuft es völlig problemlos auf meinem iMac Late 2012.
Den Multiplayer habe ich noch nicht getestet, man muss dazu einen Battle.net-Classicaccount erstellen.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Wäre jetzt noch super wenn man die Spiele aus den Battle.net-Launcher heraus starten könnte...
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Soso....nun wollte ich mir das mal anschauen ABER WIE? Ich hab WC3 mit Erweiterung hier als Original liegen. Wie kann ich das nun installieren samt Patch? Oder muss ich zwingend die digitale Version kaufen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Du gibst den CD-Key auf Battle.net ein, von dort kannst du dann den Installer herunterladen.