• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blickschutzfolie für das iPad

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Hallo zusammen!

Mein Chef hat ein iPad 1 und möchte gerne eine Blickschutzfolie - nachdem ich mit großen Augen die Preise gesehen habe, habe ich zuletzt eine von Vikuiti für 89,- € (!!!) gekauft.

Ich habe schon dutzende von Displayschutzfolien angebracht (meist Brando), aber was ich hier erleben musste, ist echt heftig. Die Folie ist zwar recht passgenau, aber die Adhäsionskraft ist zu schwach ausgeprägt, dass sie unmöglich blasenfrei und fest anzubringen ist. Für 89,- € eine bodenlose Frechheit! :(

Hat jemand von Euch noch einen Tipp, was man kaufen kann? Fast alle anderen sind jeweils explizit für iPad2 ausgezeichnet. Ist das Display selbst denn irgendwie anders dimensioniert?

Besten Dank im Voraus!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Darf ich fragen, was Du mit "Blickschutzfolie" meinst?
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Klar, sowas hier - dient halt dazu, dass Leute von der Seite aus nicht aufs Display schauen können. Bei Vorstandsnutzung macht sowas schon Sinn.

genau die Folie habe ich übrigens bestellt und getestet. Gruselig, sag' ich Euch - ich habe schon dutzende Folien angebracht, aber diese hier "saugte" sich gar nicht fest, auch die zahlreichen Blasen konnte man kaum wegstreichen. Für den Preis (und eigentlich auch insgesamt) eine Frechheit.

Wundert mich echt, dass hier keiner sowas nutzt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Danke für die Info! Es war mir neu, dass es solche Dinge gibt.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Dann schick es zurück zu Amazon... die nehmen das zurück, glaub mir ;)
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Vor Allem gibt es die Folien ja schon unter 20 Euro... ;)

Aber das ist die absolute Ausnahme. Nachdem die für 89,- € schon so übel war, war ich halt an Erfahrungsberichten anderer interessiert. Ist aber wohl doch recht exotisch, was? o_O