• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Steve Ballmer über Windows 7

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich habe Angst vor dem Mann. Nicht, weil ich ihn scheiße fände oder so, er macht mir Angst, wie er redet und gestikuliert. Habe richtig Gänsehaut gekriegt... :eek:

Es ist nur ein Video. Es lebt nicht in deinem Bildschirm ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Der Endnutzer sieht keinen großen Unterschied? Also ich finde schon, das die neue taskleiste beim ersten Blick auffällt ;) Ich mag Windows Seven, aber ich fande auch Vista nicht wirklich schlecht. Ich bin einer der wenigen, die Vista lieber mögen als XP. Das liegt zum einen an der Spotlight ähnlichen Suche unter "Start" und am Aero Design. XP wirkt so schrecklich alt ^^ DIe meldungen beim programm installieren nerven zwar etwas, aber man installiert ja auch nicht täglich neue Programme! Von daher auch nicht so tragisch wie viele sagen ;)

Bei dem Interview musste ich auch etwas schmunzeln ^^ Der kerl ist wirklich verrückt... wäre ich ein M$ Mitarbeiter würde ich mich glaube ich für meinen Chef schämen ^^

Die Taskleiste schön und gut, aber Weltbewegend ist das auch nicht und so viel anders auch nicht. Wirklich auffallen tut sie aber nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich sie sofort nach Start wieder schmaler gemacht habe als es Standard war.
Außerdem willst du doch wohl das OS nicht auf die Taskleiste reduzieren Oo

Vista war/ist nicht schlecht, es ist instabil, unausgereift und teilweise etwas nervend. ("Wollen sie dieses Programm wirklich öffnen?" "Ja ich habs nämlich schon 100 mal geöffnet.") ;)
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Typ sieht dem Dieter Hoeneß so ähnlich :D

T'schuldigung, dass ich den Post soweit hervorhole aber das hab ich auch schon gedacht. Nur ist der Dieter Hoeneß ein zurückhaltender, freundlicher Mensch, der durchaus Ausstrahlung hat. Am Aussehen kann's also beim Steve Ballmer nicht liegen....

Aze
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ironie, ironie

Soeben erreichte uns ein Video von einer Pressekonferenz mit Microsoft CEO Steve Ballmer. Im Beisein von Usern aus diversen Internetforen wie zum Beispiel Bild.de und MSN.de beantwortet Ballmer ein paar Fragen zu Windows 7

Das høhrt sich ja glatt an, als handele es sich um eine Pressekonferenz. Das tut es nicht.
Das war ein Microsoft, MSN, Bild.de PR Event, bei dem es keineswegs so war, dass "User aus diversen Internetforen wie zum Beispiel Bild.de und MSN.de" oder gar Journalisten dabei waren, sondern
Microsoft schrieb:
Das gab es noch nie: Vier BILD.de und MSN.de-User trafen Microsoft-Chef Steve Ballmer (53) persönlich und stellten ihre Fragen zum neuen Betriebssystem Windows 7 (Start 22. Oktober)

Dazu hat die PR Argentur dann auch gleich noch das Video bei Youtube, Sevenload und Yahoo Video hochgeladen, auf das es sich verbreitet und so macht AT nun Microsoft PR, schon irgendwie ironisch.

Andererseits auch nicht, schliesslich sind auf AT mehr Windows als Mac User unterwegs, und die wollen ja auch informiert sein (46,55% der Apfeltalk-Besucher sind Macnutzer. Aber gerade Einsteiger und Kaufinteressenten sind mit 49,57% Windowsnutzern ebenso stark repräsentiert.)
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
http://googleads.g.doubleclick.net/aclk?sa=l&ai=BRAmn00LXSo_BLcXk_AaxreWlAumhjqABoayG

Das hat er sicherlich nicht gesagt, denn er spricht wohl doch besser Englisch.
Sowas hätte vielleicht aus dem Mund der beiden Deutschen aus dem Interview kommen können.

Aber es war so ähnlich. Ich habe halt erst seit 3 Jahren Englischunterricht.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich kann diesen Eierkopf nicht mehr sehen! :mad:

EDIT: Im ersten Moment dachte ich, dass da ein MacBook auf dem Tisch steht...:D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe jetzt die Kommentare hier nicht durchgelesen und weiss nicht, ob es schon gesagt wurde: die Deutschen dort haben ein grauenhaftes Englisch, und sind damit leider nicht die einzigen auf diesem Planeten…
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Ich finde schon dass es wichtig ist, ob jemand bei öffentlichen Auftritten gut rüber kommt, oder nicht.
Es hat ja auch was mit dem Auftritt der Marke zu tun, die der jenige vertritt.

naja apple verkauft ja nich nur betriebssysteme, sondern auch ipods und co. microsoft is so bekannt, das kommt immer irgendwie an den mann.

und windows 7 is wirklich geil, keine bluescreens (ich hatte vorher auch noch so gut wie nie einen, nur beim übertakten, um die niedrigste spannung rauszufinden), es fährt binnen 30sekunden (sogar am laptop) hoch und ist voll einsatzbereit, taskleiste is geil und ich warte schon auf windows 8^^
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
ich finde den typen etwas zu übertrieben....der anzug, das gesicht ok aber dazu seine juvenile art? denke sein coach muss noch ein bisschen mit ihm arbeiten ;)

Kann es sei, dass du jovial meinst?

Liebe Grüße
Steff
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Bei dem ganzen Ballmer-Gedöns merke ich zumindest, dass der Typ ziemlich unter Erfolgsdruck stehen muß. Wenn 7 floppt, war er wohl die längste Zeit CEO von Kleinweich.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Die Taskleiste schön und gut, aber Weltbewegend ist das auch nicht und so viel anders auch nicht. Wirklich auffallen tut sie aber nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich sie sofort nach Start wieder schmaler gemacht habe als es Standard war.
Außerdem willst du doch wohl das OS nicht auf die Taskleiste reduzieren Oo

Vista war/ist nicht schlecht, es ist instabil, unausgereift und teilweise etwas nervend. ("Wollen sie dieses Programm wirklich öffnen?" "Ja ich habs nämlich schon 100 mal geöffnet.") ;)

Naja sie kann halt einfach mehr! Sie ist gleichzeitig die Schnellstartleiste (was zB das Problem von den früheren Windows Versionen behebt, das Outlook ständig PLatz in der Taskleiste einnahm), sie zeigt an wie lange ein kopier Vorgang dauert, bzw wie weit ein Download ist. Sie ist Platz sparender und auch schicker als bisher! Dann kommt noch die wirklich praktische Vorschau Funktion dazu... Also das sind schon einige neue Features! Und halt der Hauptunterschied gegenüber Vista. Und da es das zentrale Bedienelement von Windows ist, kann man der schon ruhig einies an Bedeutung schenken ;)

PS: Ich habe Vista ein paar Wochen nach Release gekauft (die 64 Bit Version) und habe sie bis vor nem Viertel Jahr ca täglich genutzt! Und in den ganzen Jahren ist mir das Betriebssystem wirklich nicht ein einziges mal abgestürzt! Es sind zwar manchmal programme hängen geblieben, aber ie konnte ich grundsetzlich über den Taskmanager beenden und alles lief ganz normal weiter! Nen Blue Screen hatte ich auch nicht ein einziges mal unter Vista! Ist generell schon ewigkeiten her das ich den zuletzt gesehen hab... 5 Jahre mindestens! Außerdem kommt keine FRage wenn man ein Programm öffnen will... diese Sicherheitsabfragen kommen nur beim öffnen von Setup Dateien, oder wenn man was in der Systemsteuerung verstellt!

mfg
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Da wird echt schwungvolles Englisch gesprochen :)

Der Typ macht mir voll Angst... . Gut dass ich nie wieder ein Betriebssystem von ihm brauche.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Wer einen Mac hat braucht nicht wirklich windows 7. Und wer noch XP hat sowie so nicht, denn das wird noch 4 Jahre lange das meist genutzte Windows bleiben. :D

Da könntest du echt recht haben. Als Vista gekommen ist, habe ich mir nur gedacht: "Wie jetzt, ich soll jetzt umsteigen, wo ihr grade XP zum laufen bekommen habt ?"
Ich habe mir mal eine Version über die Uni besorgt, mal schauen ob ich es installiere und mal teste. Würde das gerne mal filmen wie ich als Mac User damit klar komme. Wie bei den Videos, wo die leutz das "unboxing" von ihren neuen "Spielzeugen" filmen.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Also die ersten Sekunden sind zum todlachen.
Aber darüber hat sich Apple ja schon vor einer Keynote lustig gemacht! :D
^^Das gilt auch fürs Ende

Und die Antworten...
;D

tim
 

Mitglied 49260

Gast
Konzept:

1. Steve Ballmer hat fleissig die Wörter "Saturn" und "Media Markt" gelernt und sagt diese brav auf...

Ding, Ding, Ding, Ta..taaaaaa...Herr Ballmer, sie erhalten 100000 Bonuspunkte auf ihr Kundenkonto. Mit freundlichen Grüßen, ihre Metro-Group...ähhh...ihr Saturn UND Media-Markt Team. ;)

2. Man präsentiert einem englischen Erfolgsunternehmer einige "ausgesuchte" deutsche MSN und... :p BILD-Leser!!!111Einsundelf.
Wichtig fürs Casting: Das DSDS-Prinzip verwenden. Je peinlicher und unqualifizierter, desto besser. Also auf gar keinen Fall Leute auswählen, die auch nur ein bisschen Englisch sprechen können.
Wie würde es jetzt Guido passend kommentieren: Es ist Deutschland hier! :p