• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Plant Microsoft eigenes "Surface Phone"?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bereits vor ein paar Monaten wurde bekannt, dass Microsoft mit dem Surface höchstpersönlich in den Tablet-Markt einsteigen wird (wir berichteten). Dieser Schritt erfolgt nicht unbedingt zur Freude aller Hardwarehersteller, für die der bisherige Partner damit auch zum Konkurrenten wird. Wie BGR nun - nur wenige Wochen vor der Veröffentlichung des Tablets - berichtet, arbeite Microsoft im Hintergrund auch an einem Surface-Smartphone, welches bereits in den nächsten Monaten verfügbar sein werde.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Beim Surface Phone handle es sich um ein High-End-Gerät, welches direkt mit dem iPhone 5, dem Galaxy SIII und zwangsweise auch den Windows Phone-Geräten anderer Herstellern konkurriere. Das Gerät befinde sich bereits in den letzten Entwicklungsphasen und werde in den nächsten Monaten veröffentlicht. Weitere Details zum Erscheinungstermin konnte BGR seiner Quelle nicht entlocken. Aus anderer Hand haben sie aber erfahren, dass Microsoft sein eigenes Telefon nicht gemeinsam mit den ersten Windows Phone 8-Geräten veröffentlichen werde, die in ein paar Wochen auf den Markt kommen.

Microsoft hat noch viel vor im Oktober: Neben der Veröffentlichung von Windows 8 und dem Surface-Tablet findet im Oktober und November zum zweiten Mal die Build-Entwicklerkonferenz (eine Art WWDC von Microsoft) in Redmond statt. Vielleicht nutzt Microsoft diese Möglichkeit, seine Pläne in Bezug auf ein eigenes Smartphone der Öffentlichkeit zu präsentieren.

phone_designer_by_jonas_daehnert-d5dnpdv.jpg

Quelle: BGR
Bild via Jonas-Daehnert/deviantART
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ach bitte kann Microsoft es echt nicht lassen !

Die Sollen mal schön bei ihrer Software bleiben und bitte die Hadware inruhe lassen....


Ich meine die müssen bei Windowsmobile echt noch was machen und dann hauen die wieder was neues Raus ......

Ich finde Windows keine schlechte Software aber ich meine die Hadware was Microsoft so hatt... Puh , Wirkliche ZUKUNFT sehe ich da nicht
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Ähm kennt ihr überhaupt das Surface Tablet? Wenn das Phone genauso wird - na Hut ab. Dann wird das ein richtiges gutes Stück Hardware! Mit Vapor MG (speziell aufbereitetes Magnesium) hat man ein super Material gefunden und ich kann nur hoffen, dass das Phone aus dem selben Material hergestellt wird. Im Übrigen war der Zune HD auch ein richtiges gutes Gerät.

http://www.youtube.com/watch?v=dpzu3HM2CIo
 

Mitglied 41958

Gast
Guck dir mal an wie dick das Teil ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das Surface-Tablet unterscheidet sich nur unwesentlich in der Dicke vom iPad 3 (zumindest das "kleine" Surface). Oder was meinst du?
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Ihr solltet nicht vergessen, das Microsoft als dann Soft und Hardwarehersteller die Chance hat sich ein ähnlich gutes Multimedia-ökosystem aufzubauen wie es Apple gemacht hat, so quasi alles aus einer Hand.
Fehlt dann nur noch das sie anfangen auch noch PCs zu bauen :)
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ich finde es sehr interessant, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. :)
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Im Text steht im ersten Absatz "BGR". Im zweiten Absatz "BRG".

Was ist richtig und wer oder was ist damit gemeint?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich finde es auch gut... Das könnte eine echte Konkurrenz zu Apple werden... Was ist daran schlecht? Auf das MS Surface bin ich jedenfalls sehr gespannt!
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Microsoft ist definitiv auf dem richtigen Weg. :D
Wenn man keinen Mac zuhause hat fällt beim iPhone leider einiges an Komfort weg. iTunes ist auf dem PC auch ein Klump und das iPad eigentlich kaum produktiv zu gebrauchen.

Wenn es die Partnerfirmen nicht gebacken bekommen eine hochwertige Hardware bereit zu stellen, macht man es eben selbst. Recht so. Denke die Rechnung wird aufgehen.

--- Auch wenn ich mich wiederhole. Mein Geld für das Surface Pro haben sie schon sicher.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Find ich gut. Für passionierte Windows User sicher ein gutes Gerät. Anscheinend ist man bei MS auf die Idee gekommen, dass Hardware und Software aus einem Haus doch die bessere Lösung sind. Woher die immer diese Ideen nehemn?...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Denke, dass es der richtige Schritt von Microsoft ist, auch wenn die letzten Microsoftgeräte ja nicht so erfolgreich waren...

Aber vlt. läuft es ja diesmal besser und stachelt Apple letzten Endes an.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Aber vlt. läuft es ja diesmal besser und stachelt Apple letzten Endes an.


in der hoffnung bin ich auch! finde das surface tab in kombination mit win 8 super interessant!
die metrooberfläche für normales tablethandling aber dennoch die möglichkeit auf das vollwertige win8 zu switchen mit allen Annehmlichkeiten!

Wenn sich der Spass so verhält und Apple nicht mit einem Vergleichbaren Hybridsystem nachzieht, könnte ich es mir durchaus vorstellen zurückzuwechseln, und dieser gedanke kam mir vorher noch nie!

mein persönlicher Traum wäre ein MBA 11 mit 3g/lte, touchdisplay welches man zum vollwertigen tablet drehen kann wie beispielsweise das Acer Aspire 1820P oder noch besser wie das Surface Tablet bei der man die Optionale Tastatur unten anheften kann und es gleich als Case dient aber eine vollwertige (mit richtigen appletypischen tasten) Tastatur ist. das MBA ist ja jetzt kaum schwerer (rund 200g) als das ipad1.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wieso hat Microsoft das Surface eigentlich schon so früh angekündigt -.-
Es wäre toll mal so eins zu testen ;) Das ganze sieht echt interessant aus, obwohl ich glaube dass das Kleine keine große Überlebenschance hat. Das Große ist da weitaus besser aufgestellt jedoch muss man noch die Fragen nach Akkulaufzeit, Preis und Qualität des Ständers und dieser magischen Tastatur beantwortet bekommen
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Prinzipiell finde ich die Idee ein Tablet und ein Notebook zu verbinden gut. Bis jetzt ist es leider immer am OS gescheitert und ich bin mal gespannt wie gut Win8 es schafft die beiden Welten zu verbinden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich finde, man darf Microsoft da nicht unterschätzen. Die Business-Welt ist nach wie vor immer noch ganz klar fest in Microsoft-Hand, und der Schritt in Richtung eigener, Apple-ähnlicher Infrastruktur und passender Geräte dazu könnte für Microsoft ein vielversprechendes Rezept für einen gewaltigen Schritt nach vorne sein.

Für mich stellt Apple (Mac, iPad, iPhone) das Optimum für den Privat- und Small-Business-Bereich dar, und Microsoft hätte durchaus das Zeug, mit einer ähnlichen Positionierung (PC, Surface, Surface-Phone) den Business-Bereich großflächig zu kassieren, wenn sie sich keine allzu groben Schnitzer erlauben und die Surface-Linie preislich wettbewerbsfähig ist.