• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Plant Microsoft eigenes "Surface Phone"? von Martin Wendel

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Martin,
hier mal ein paar Änderungsvorschläge meinerseits:

„Bereits vor ein paar Monaten wurde bekannt, dass Microsoft
selbst mit dem Surface-Phone in den Tablet-Markt einsteigen werde (wir berichteten). Dieser Schritt erfolgt nicht unbedingt zur Freude anderer Hardwarehersteller, für die der bisherige Partner damit auch zum Konkurrenten wird. Wie BGR nun - nur wenige Wochen vor der Veröffentlichung des Tablets - berichtet, arbeite Microsoft im Hintergrund auch an einem sogenannten Surface-Smartphone, welches bereits in den nächsten Monaten verfügbar sein werde.
Beim Surface Phone handele es sich um ein High-End-Gerät, welches direkt mit dem iPhone 5, dem Galaxy SIII und naturgemäß auch mit Windows Phone-Geräten anderer Herstellern konkurriere. Das Gerät befinde sich bereits in den letzten Entwicklungsphasen und werde in den nächsten Monaten veröffentlicht. Weitere Details zum Erscheinungstermin konnte BRG seiner Quelle nicht entlocken. Aus anderer Hand habe man aber erfahren, dass Microsoft das eigene Telefon nicht gemeinsam mit den ersten Windows Phone 8-Geräten veröffentlichen werde, die in ein paar Wochen auf den Markt kämen.
Microsoft hat noch viel vor im Oktober: Neben der Veröffentlichung von Windows 8 und dem Surface-Tablet findet im Oktober und November zum zweiten Mal die Build-Entwicklerkonferenz (eine Art WWDC von Microsoft) in Redmond statt. Vielleicht nutzt Microsoft diese Möglichkeit, seine Pläne in Bezug auf ein eigenes Smartphone der Öffentlichkeit zu präsentieren.“


Über den etwas stärkeren Einsatz von Bindestrichen könnte man nachdenken (Windows-Phone-8-Gerät, bspw.), streift damit aber Bereiche der persönlichen Vorlieben, denke ich.

Beste Grüße
Jens
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo Jens!

Danke für's Lesen und das Feedback. Ein paar der Vorschläge werde ich einbauen. Was die Sache mit den Bindestrichen angeht: "Windows Phone 8" oder "Surface Phone" sind Eigennamen, die möchte ich eigentlich nicht durch Bindestriche "verunstalten".