• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BlackBerry Messenger: 10 Millionen Downloads innerhalb von 24 Stunden

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Habt ihr einfach mal versucht auf „Ich habe die E-Mail erhalten.“ zu klicken? Das klappt meistens schon einige Stunden bevor die E-Mail wirklich da ist. ;)
Ansonsten ist das nur wieder eine Strategie einem Dienst durch künstliche Verknappung eine gewisse Exklusivität zu geben, um ihn interessanter zu machen.
Letzteres sind wir ja gewohnt...;)
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich war damals kurz davor, mir Whatsapp zu installieren.. habe die AGBs gelesen und dachte mir, dass ich keine Lust habe, mein ganzes Telefonbuch auf einen x-beliebigen Server zu legen. Offizielles Danke also an alle, die meine Nummer haben und Whatsapp nutzen, weil man kostenlos Daten hin und herschicken kann.. koste es, was es wolle. Und die nächsten sagen dann "ist ja eh schon zu spät" und installieren es sich auch. Ein idiotischer Kreislauf.. nach dem Motto "andere haben meine Daten verschenkt, also kann ich jetzt auch die Daten aller in meinem Adressbuch (auch der Unschuldigen!) verschenken. Als hätte man keine Verantwortung dafür. Und jetzt bitte kein "diverse Sicherheitsdienste haben eh schon alle deine Daten" .. ja.. und? Die verkaufen sie aber bestimmt nicht und ich kann die Streuung meiner Daten zumindest ein wenig kontrollieren.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@stepseldinski
Deine Aussage hilft der Masse der WhatsApp User kein bisschen weiter. Es bedarf einfach einer gewissen IT-Affinität, um solche Dinge zu wissen. Und die haben die meisten Nutzer schlichtweg nicht. Mit gesundem Menschenverstand hat das auch nichts zu tun. Was man ohne Vorwissen nur erahnen kann, macht man anderen nicht zum Vorwurf. Genau diese fast schon arrogante Grundhaltung ist es u.a., dass Leute davon abhält sich mit "unserem Zeug" näher zu beschäftigen. Wir müssen uns eher den Vorwurf machen, unser Umfeld nicht frühzeitig darauf hingewiesen zu haben. Da liegt der Hund begraben, nicht bei den "blöden Bekannten und Freunden". Wenn in der Gesellschafft bzw. Politik da mehr Wind gemacht werden würde, dann würden auch mehr sensibilisiert werden. Nur von der Politik können wir keine Hilfe erwarten, dass sieht man am Umgang mit PRISM & Co. Also bitte erst die eigenen Hausaufgaben machen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Abgesehen davon, dass BBM (vielleicht) sicherer ist, jedenfalls aber nicht auf das Telefonbuch zurückgreift, um Kontakte zu finden, hat BBM einen wesentlich größeren Funktionsumfang als Whatsapp. Gerade bezüglich Gruppen ist BBM eher soziales Netz als reiner Messenger. Sollte jeder mal ausprobieren.

Und der Bug von gestern wurde im übrigen bereits gefixt.