• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BlackBerry Desktop Software 2.0 bringt Wifi-Sync

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anwender, die aus irgendeinem Grund eine heterogene Kombination mit Mac OS X und einem BlackBerry betreiben, bekommen bereits zwei Tage vor Heilig Abend ein kleines Geschenk: Hersteller RIM veröffentlichte die Version 2.0 der Desktop Software für den Mac, deren größte Änderung eine kabellose Musik-Synchronisierung über W-LAN ist. Das 39 Megabyte große Paket bringt zudem kleine Fehlerverbesserungen und die Möglichkeit, Fotos und Videos mit iPhoto und iTunes zu synchronisieren. Die Mac-Variante schließt damit erneut ein großes Stück an die Windows-Version auf und bietet erstmals den so genannten Transition Wizard, mit dem Benutzer einfacher Konfigurationsdaten und Inhalte auf einen neuen BlackBerry verschieben können. Der Download ist kostenfrei direkt bei RIM möglich.[PRBREAK][/PRBREAK]

torch-blackberry.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich denke ja, dass Wifi Sync nur dann Sinn macht, wenn die Telefone 802.11n kompatibel sind, da sonst die Synchronisation ja nur elendig lange dauert, oder?
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
was heißt hier heterogen ;)?
Nichts geht über meinen BlackBerry! Da kann das iPhone sich ganz hinten anstellen...
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Wieso soll man für ein Sync den n Standard brauchen? mit 54 Mbit ist das 3GS dicke dafür gerüstet. Diese Funktion ist eigentlich für das iPhone und das so kabellose Apple eigentlich Grundvoraussetzung.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Immer wenn ich was von BlackBerry höre, erinnere ich mich an einen Artikel auf Engaged, in dem genau gesagt wurde, warum BlackBerry mit der jetzigen Strategie pleite gehen wird, wenn das nicht bald mal geändert wird. Der Artikel ist echt lesenswert. ;)
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
*meinte natürlich Engadget, das schreib ich immer falsch o_O Eine Edit-Funktion wäre wirklich praktisch ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Es gibt Bereiche da kommt das iPhone nicht mit RIM mit und umgekehrt auch.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
auch wenn es offtopic ist, aber in welchen bereichen ist das bb besser? ist ne ernstgemeinte frage, hatte noch nicht das vergnügen mit nem bb länger zu spielen. am anlegen eines neuen kontakts mit 2 atü auf dem kessel bin ich allerdings gescheitert, was aber kein maßstab sein soll;)
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Habe den neuen Blackberry Desktop 2.0 jetzt zwei Tage auf meinem iMac. Der sync mit meinem neuen Blackberry Torch (Nachfolger für mein altes iPhone 3G) klappt jetzt reibungslos, während ich mit der früheren Version des Desktops einige Probleme hatte (z.B. einige verdoppelte Einträge). Kann das Update empfehlen.
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
auch wenn es offtopic ist, aber in welchen bereichen ist das bb besser?

Ganz einfach: Email und Kalender sind um Welten besser! Insbesondere der Kalender ist beim iPhone unterirdisch schlecht und langsam. In der Zeit, in der ich auf dem iPhone einen Termin eingetragen habe, kann ich beim Blackberry drei Termine eintragen. Und wenn man wie ich tagtäglich mit E-Mails und Kalender arbeitet, ist Blackberry klar im Vorteil. Ich nehme dafür zugegebenermaßen in Kauf, dass ich deutlich weniger Apps und schechtere Bildschirm-Grafik habe.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ok, danke dir! und sonst? kalender ist für mich nicht so das kriterium. zwar wichtig, aber nicht was das einpflegen angeht. mal einen ok, aber wenn es mehrere sind mach ich es am rechner. da ist die kalender-app leider wirklich etwas eingeschränkt was z.b. die benachrichtigungen angeht.
lässt sich das bb denn problemlos mit den ical und dem adressbuch ohne einschränkungen syncen? bei meinem alten nokia gabs mit isync nur probleme und doppler.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Danke für die Info - warte schon lange darauf, dass es auch kabellos geht :)

Ob und wie BB/RIM untergehen wird, steht in den Sternen, und hier auch nicht zur Debatte. Ich würde es immer einem iPhone vorziehen :innocent:
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
lässt sich das bb denn problemlos mit den ical und dem adressbuch ohne einschränkungen syncen? bei meinem alten nokia gabs mit isync nur probleme und doppler.

wie gesagt, mit der Vorgängerversion der Blackberry Desktop Software (Mac) hatte ich ein paar Doppler, mit der neuen Version noch nicht... Ich synce Kalender, Adressbuch und Aufgaben mit dem iMac und Fotos, Videos und Musik mit meinem Win7-PC. Beim Sync mit iCal gibt es die Einschränkung, dass die Kategorien der Termine nicht mit gesynct werden. (Ist kein Bug, ist einfach nicht vorgesehen.) Das stört mich ein wenig.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wenigstens paar Dinge könnte das iPhone über WLan syncen. Wenn es schon nicht Musik, Fotos und Apps sind, dann doch wenigstens Notizen, Kalender und Kontakte. Aber das wäre ja gegen MobileMe.

Toll wäre allerdings, wenn man kabellos den Fortschritt seines Podcasts synchronisieren könnte. Also ab welcher Stelle man weiter hören muss.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich hatte vor kurzen ein Bold 9700 in der Hand. Natürlich nicht vergleichbar mit meinem 3Gs, da kein touchscreen, aber der Kalender, Adressbuch und Browser waren m.M.n. mehr als schlecht. Das Menu ist ein graus und dieses weisse auf schwarze in den Menus finde ich auch nich so toll.

Liegt aber mit Sicherheit an der Gewöhnung. Bin seit dem ersten iPhone, iPhone-Benutzer und kann mit keinem anderen Gerät so schnell arbeiten, da es für mich einfach "logisch" ist - andere haben das bei Android oder eben bei RIM OS (oder wie heisst das genau?)

Was ist wirklich peinlich von Apple finde ist diese restriktive Wifi Politik. Kein Sync darüber - finde ich wirklich sehr schade. Soll der Benutzer entscheiden wie schnell es sein soll, ich warte lieber einen Moment, kann aber was übertragen - ohne Kabel.
Zum Anderen: Bluetooth. In Tiger war es möglich mit jedem vom Mac unterstütztem Gerät aus dem Adressbuch heraus ne SMS über den Mac zu tippen und zu verschicken - warum zur Hölle kann das das iPhone nicht? Warum kann ich meinen mac nicht als Freisprecheinrichtung benutzen? Warum kann mein iTunes auf dem Mac nicht leiser werden wenn ich nen Anruf auf mein iPhone bekomme. Das geht mit anderen Handys über Bluetooth und den richtigen Programmen ohne Probleme auf dem Mac. Nur warum kann ein Apple Handy sowas nicht..

Also versteht mich nicht falsch, ich liebe mein iPhone, aber ich vermisse doch einiges und hoffe, dass das ein oder andere doch noch kommt (auch wenn das glaube ich vergebens ist...)

gruß
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
"Anwender, die aus irgendeinem Grund eine heterogene Kombination mit Mac OS X und einem BlackBerry betreiben..."

Diese Formulierung, lieber Felix Rieseberg, bekommt von mir den offiziellen Status "Made my day!" Oh Mann... aus irgend einem Grund... ich schmeiß mich weg! :p
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also ich finde das ziemlich performant …
Ohne Spaß jetzt! :)
Über ein Ad-Hoc Netzwerk mit meinem MBP ist mir nicht aufgefallen, dass das deutlich langsamer ist …
Aber ist doch trotzdem eine super Sache, wenn man unterwegs ist und sein Ladekabel vergessen hat.
Und bei dem Preis kann man auch nicht meckern …