• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BlackBerry-Chef sagt Ende der Tablet-Computer voraus

wavemaker

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
28
[SIZE=-1]"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
[/SIZE][SIZE=-2]Thomas Watson, CEO von IBM, 1943[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Also ich habe auch das Z10 (dienstlich) und privat ein iPhone. Das Z10 war in den ersten Tagen wirklich ein überzeugendes Gerät. Aber nach intensiverer Nutzung offenbaren sich viel halbfertige Sachen und Umständliches. Da war das iPhone - und ich hatte das allererste 2G - zum Launch weitaus ausgereifter.

Beispiele zum Z10:
- absolut misserabler Akku
- Pin Entsperrung ist umständlich und so etwas muss man merken, da das bei einem Firmenhandy das ist, was man immer machen muss :( . Hier muss man immer erst in das eingabefeld reintippen, damit die Tastatur kommt. Für ne PIN Eingabe die komplette Tastatur anzuzeigen - unnötig. - wer lässt so etwas bitte durchgehen
- den Cursor an eine bestimmte Stelle setzen - fast unmöglich. Das ist unter iOS seit der ersten Version immer spielend.
- wenn man in einem Firmenhandy Kontakte sucht bietet der mir alles an, Facebook, LinkedIn nur nicht das Adressbuch
- und Email adressen von an nach cc verschieben ... Unmöglich muss man löschen und fummelig über den zuvor beschriebenen umständlichen Weg wieder suchen.

Wirklich positiv aufgefallen ist mir die Tastatur in puncto lernen und anbieten von Wörtern. Das ist echt toll. Der hub ist auch ganz gut, aber das Konzept mit "hoch und rüberschieben" ist nicht konsistent und schlüssig umgesetz. Manchmal gehts, manchmal nicht. In diesem fall ist z.B. Ein kaum zu sehender Abbrehen Button in der Ecke, worüber man eine versteckten Zurück Button auf den Screen holt über den man dann zurückkommt und erst dann geht das hochgelobte feature wieder. Selbst nach Wochen intensiver Nutzung tappt man da immer wieder rein.

Naja - trotzdem kein schlechtes OS aber wer den Mund so voll nimmt. Sollte solche Sachen noch etwas reifen lassen.

VG
Steza