• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Black Friday 2015

vng

Fuji
Registriert
28.10.15
Beiträge
37
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir demnächst den iMac 5k zu kaufen(wird zum produzieren von Musik verwendet) und wollte fragen ob jemand weiß ob es am Black Friday Aktionen oder Rabatte für den iMac geben wird.

Ich habe vor mir den iMac beim Media Markt oder Saturn zu kaufen da ich eine 24-Monatige Finanzierung bei 0% in Anspruch nehmen möchte.

Vielen Dank im voraus!
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
In Deutschland gibt Apple am Black Friday keine Preisnachlässe mehr. Zumindest war das letztes Jahr so. Bei Gravis könntest du da schon eher Glück haben.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielleicht macht der Media Markt Black Friday? Dort will der TE ja kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: vng

vng

Fuji
Registriert
28.10.15
Beiträge
37
Vielleicht macht der Media Markt Black Friday? Dort will der TE ja kaufen.
Genau, da ich zum einen die 0% Finanzierung wahrnehmen möchte und zum anderen es bei Apple direkt sowieso teurer ist als bei Media Markt und Saturn. Dadurch würde es sich warscheinlich weder mit einem Rabatt oder einer Aktion rentieren den iMac direkt bei Apple zu kaufen.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir demnächst den iMac 5k zu kaufen(wird zum produzieren von Musik verwendet) und wollte fragen ob jemand weiß ob es am Black Friday Aktionen oder Rabatte für den iMac geben wird.

Ich habe vor mir den iMac beim Media Markt oder Saturn zu kaufen da ich eine 24-Monatige Finanzierung bei 0% in Anspruch nehmen möchte.

Vielen Dank im voraus!

Schau mal im Marktplatz nach da steht soviel ich weiss einer zum Verkauf :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968

vng

Fuji
Registriert
28.10.15
Beiträge
37
Ich glaube Du unterliegst da wie viele andere auch einem Irrtum:
die sogenannten 0 % Finanzierungen werden bei allen Deutschen Elektronik-Verkäufern in die Preiskalkulation einfliessen sodass es sehr wahrscheinlich sogar so ist dass Du am Ende draufzahlst.
http://www.elternwissen.com/familie...r-familien-mythos-0-prozent-finanzierung.html
Also das glaube ich nicht da sowohl bei Media Markt als auch bei Saturn keine zusätzlichen Kosten entstehen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das Geschäft mit Krediten wird heutzutage nicht mehr mit Zinsen oder widerrechtlichen Bearbeitungsgebühren gemacht, sondern mit Zusatz-Deals wie z.B. Restschuld-Versicherungen. Die werden häufig unbemerkt untergeschoben, kosten zusätzliches Geld (bringen dem Markt aber zusätzliche Provision!) und die Versicherer finden immer einen Weg, um im Zweifelsfall nicht einspringen zu müssen.
Dazu gab es vor ca. 3 Monaten einen netten Beitrag von ZDF Zoom.
 

vng

Fuji
Registriert
28.10.15
Beiträge
37
Das Geschäft mit Krediten wird heutzutage nicht mehr mit Zinsen oder widerrechtlichen Bearbeitungsgebühren gemacht, sondern mit Zusatz-Deals wie z.B. Restschuld-Versicherungen. Die werden häufig unbemerkt untergeschoben, kosten zusätzliches Geld (bringen dem Markt aber zusätzliche Provision!) und die Versicherer finden immer einen Weg, um im Zweifelsfall nicht einspringen zu müssen.
Dazu gab es vor ca. 3 Monaten einen netten Beitrag von ZDF Zoom.
Ja das stimmt. Man muss da wirklich sehr vorsichtig sein! Was Media Markt allerdings macht ist wirklich sämtliche Daten zu erfragen und sehr warscheinlich diese dann zu Verkaufen... Allerdings habe ich damit kein Problem. Bislang habe ich aber wirklich keinerlei Zusatzkosten durch eine Finanzierung gemacht und außerdem habe ich wirklich noch nie eine schlechte Erfahrung bei einer Finanzierung gemacht.
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Ja das stimmt. Man muss da wirklich sehr vorsichtig sein! Was Media Markt allerdings macht ist wirklich sämtliche Daten zu erfragen und sehr warscheinlich diese dann zu Verkaufen... Allerdings habe ich damit kein Problem. Bislang habe ich aber wirklich keinerlei Zusatzkosten durch eine Finanzierung gemacht und außerdem habe ich wirklich noch nie eine schlechte Erfahrung bei einer Finanzierung gemacht.

Daten erfragen ist aber normal und Korrekt. Macht die Hausbank ja genauso ( meistens haben Sie diese Daten aber ).
0 % ist 0 % in Geschäften. Meistens hast man dort aber wie oben schon jemand gesagt hat Zusätze wie ne eigene Kreditkarte die man bekommt usw. Einfach alles kündigen oder gar nicht nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: vng

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Bei cyberport waren die Angebote letztes Jahr am bf so gut, dass die Homepage stundenlang überlastet war. Ich hab ca. 30 Bestellvorgänge gebraucht, bis ich einen abschließen konnte. Voraussetzung war Zahlung per paypal.

So ein 5kler reizt mich auch :)
 
  • Like
Reaktionen: vng