• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte um Hilfe iOS/App Fitness

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Grüßt Euch,

eine Frage an Euch hinsichtlich iOS bzw. der App Fitness in iOS.

Ich bin ambitionierter Nicht-Leistungssport Läufer, verwende verschiedene Laufschuhe und ersetze meine Laufschuhe nach einer von mir festgesetzten Kilometeranzahl (z.B. 500 Kilometer). Gibt es eine Möglichkeit in der Fitness App jedes Training mit einem Laufschuh zu dokumentieren und diese Trainings dann zu addieren, so dass ich genau sehen kann wieviel Kilometer ich mit einem Laufschuh insgesamt gelaufen bin?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
DocHollywood
 

SvenT

Gala
Registriert
20.11.16
Beiträge
50
Hallo,

in der iOS Fitness App wäre mir diese Funktion nicht bekannt. Drittanbieter (z. B. Runtastic) können das.

Viele Grüße und viel Spaß beim Laufen!
Sven
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.672
Das ist etwas, was ich leider auch vermisse. Ich habe deswegen zusätzlich ein kostenloses Konto bei Strava, welches die Zuordnung von Ausrüstung bei Sporteinheiten ermöglicht (z.B. Laufschuhe bei Laufeinheiten, Räder beim Radfahren). Dabei kennt Strava Standardausrüstung, die automatisch den entsprechenden Einheiten zugeordnet werden kann.

Als ich damals auf die Apple Watch als Trainingsuhr umgestiegen bin, verstand sich die Strava App noch nicht mit Apple Health. Dementsprechend habe ich für die Aufzeichnung immer die Aktivitäten App (heute Fitness) von Apple genutzt und die Daten mittels HealthFit mit Strava synchronisiert.

Zwar kann die Strava App inzwischen Apple Health mit Daten füttern, so dass ich komplett auf die App umsteigen könnte. Allerdings habe ich mich an Apple Fitness gewöhnt und die Strava App bietet mir keinen Mehrwert. Sie kommt nur auf dem iPad zum Einsatz, wenn ich Einheiten dokumentieren will oder halt die Ausrüstung anpassen möchte.

Gruß