• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Biografie heizt Gerüchte um Apple-Fernseher an

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Verschiedene amerikanische Zeitungen haben die erste von Steve Jobs autorisierte Biografie seiner selbst bereits vorliegen, dies und das sickert durch. Was genau und in welchem Zusammenhang in dem am Montag in den Staaten und eine Woche darauf bei uns erscheinenden Buch stehen wird, wissen wir erst dann. Die Washington Post berichtet nun, Jobs wollte einen Fernseher herausbringen.[PRBREAK][/PRBREAK]

„Er wollte mit dem Fernseher genau das machen, was er bereits für Computer, MP3-Player und Mobiltelefone gemacht hat: Sie einfach und elegant gestalten“, so beschreibt der Autor Walter Isaacson das Vorhaben des Apple-Gründers. In einem Gespräch zwischen den beiden wird klar, dass Jobs ein Gerät entwickeln wollte, welches auf komplizierte und zahlreiche Fernbedienungen verzichten kann und „das einfachste User-Interface hat, was man sich vorstellen kann“.

Unklar bleibt, ob diese Visionen in handfeste Projekte umgewandelt wurden, bevor Jobs starb. Gedankenspiele und Wünsche, die sich mit Apple und dem Fernsehgerät beschäftigen, gab und gibt es immer wieder, nicht zuletzt auch bei Apple selbst: Das Apple TV zeugt davon. Die kleine schwarze Box entwickelte sich bisher jedoch nicht zum Verkaufsschlager und wurde auch von Jobs als „Hobby“ bezeichnet. Jobs sprach zu Lebzeiten auch schon von den Problemen, die es mit dem Projekt „Fernseher“ gibt, und warum man sich dem bisher nicht gewidmet hätte, sondern lieber das iPad und das iPhone entwickelte. Er sah, dass es Probleme gibt, die nach einer Apple-Lösung schreien (zahlreiche komplizierte User-Interfaces, je nach Set-Up auch noch mehrere davon, eins vom Fernseher, eins vom Receiver, eins vom DVD-Spieler, um nur eines zu erwähnen), er sah aber auch, das die verschiedenen Standards in verschiedenen Ländern und spezielle Schwierigkeiten im Fernsehmarkt der Vereinigten Staaten eine schnelle Lösung unmöglich machten. Ob nun doch eine gefunden wurde, werden wir sehen.

2866.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
In einer TV-Show vor einigen Jahren beschrieb Jobs resigniert das Problem der Kabelnetzbetreiber und der vielen Standards und was es dadurch schwer macht, einen eigenen Fernseher anzubieten.

Durch die Biografie jedenfalls habe ich so das Gefühl, dass einige Apple-Firmengeheimnisse durchsickern und das eventuell nicht förderlich ist für künftige Produkte…
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Was genau aus dem Buch heizt die Gerüchte denn jetzt an? Ein kommplettes Zitat der Textstelle wäre schön gewesen. ;)
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Was genau aus dem Buch heizt die Gerüchte denn jetzt an? Ein kommplettes Zitat der Textstelle wäre schön gewesen. ;)
„Er wollte mit dem Fernseher genau das machen, was er bereits für Computer, MP3-Player und Mobiltelefone gemacht hat: Sie einfach und elegant gestalten“
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wenn es jemals etwas von Apple gibt, was ein "Fernseher" sein soll, dann werden alle lachen. Und aufzählen, warum es ein Flop ist. Weil es ja gar nicht das ist, was man sich unter Fernseher vorstellt. Und sie werden sagen, es ist nutzlos und viel zu teuer ...




Und es dann kaufen.
Weil es kein "Fernseher" sein wird
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Bei einem Apple Fernseher bin ich besonders an 2 Dingen interessiert:1. klar der Preis2. spiegelndes Display?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Zeig mir mal einen Fernseher ohne spiegelndes Display...
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Ein Apple 3D-TV wäre für nächstes Jahr ziemlich passend, für iDevice-Besitzer sowieso.Wenn das klappt, bin ich der erste in der Schlange.Für den 3D-Effekt würde ich die Retina-Display-Technologie vorschlagen, mit den stereoskopischen Features und einem wundervollen schwarzen Gehäuse, silbernes Apple-Logo, 2,5 cm dick und iOS als Betriebssystem. Ethernet-, Thunderbolt- und USB-Anschluss. Zuletzt eine Apple-Remote-mäßige Fernbedienung mit vielleicht 10 bis 16 Tasten. Für € 1149. Das wär's doch.:-D
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wird nie kommen, ohne dass sich die weltweit verschiedenen Standards und Rechte nicht ändern. Das Thema hat Apple schon lange abgeschrieben.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
eben.

wenn, dann kommt Etwas, was diese ganzen "Standards" in die Tonne kloppt. Weil es besser ist - kein Fernseher mit XYZ, sondern XYZ anstatt Fernseher. Ob das geht? was das sein kann? Wenn ich das wüsste, wäre es nicht das One-Last-Thing ...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Übrigens: das zusammengesetzte Substantiv im Titel schreibt sich Apple[Bindestrich]Fernseher. Im Moment ist da ein Agovis, besser bekannt als Deppenleerzeichen. No offense. Just sayin'.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und Oliver78

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ein TV mit Display wäre zu profan und nicht Steve's Stil.Das was Steve eingekippt hat, wird deutlich mehr Format haben. Und damit meine ich nicht die Bildgröße.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Durch die Biografie jedenfalls habe ich so das Gefühl, dass einige Apple-Firmengeheimnisse durchsickern und das eventuell nicht förderlich ist für künftige Produkte…
So brisante Firmengeheimnisse könne es wohl nicht sein, sonst hätte Jobs die Bio wohl nicht abgenickt.
 

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
Wozniak hat sich doch der Entwicklung einer Universalfernbedienung gewidmet gehabt, welche mit nur einem Knopfdruck mehrere Aufgaben automatisch erledigen soll? Sprich: Fernseher an, Receiver an, Stereo Anlage usw.http://en.wikipedia.org/wiki/CL_9Jobs' Idee geht doch in die selber Richtung?
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Ein Apple 3D-TV wäre für nächstes Jahr ziemlich passend, für iDevice-Besitzer sowieso.Wenn das klappt, bin ich der erste in der Schlange.Für den 3D-Effekt würde ich die Retina-Display-Technologie vorschlagen, mit den stereoskopischen Features und einem wundervollen schwarzen Gehäuse, silbernes Apple-Logo, 2,5 cm dick und iOS als Betriebssystem. Ethernet-, Thunderbolt- und USB-Anschluss. Zuletzt eine Apple-Remote-mäßige Fernbedienung mit vielleicht 10 bis 16 Tasten. Für € 1149. Das wär's doch.:-D

Ich denke es wird eher ein 27"er, ein 37"er und ein 47"er mit jeweils 2560x1440 Pixeln sein, das Gerät wird nur einen Mini-Displayport-Eingang verfügen und sonst im spiegelnden Unibody-Design zu haben sein. Eingebauter Speicher 32GB, dank iCloud braucht sowieso niemand mehr irgendwelche riesigen Speichermedien :D
Preislich denke ich die Abstufung 2999€ (47"er), 2299€ (37"er), 1599€ (27"er). Wie immer ein Jahr Garantie, erweiterbar durch den ACPPFAOT (AppleCareProtectionPlanForAppleOnlyTelevisions) auf zwei Jahre, für 399€, 499€ oder 599€. Um das ganze Ding irgendwie individualisieren zu können, kann man um das Display dann AppleMagicTelevisionBumpers kaufen, die man dann um den Rand des Fernsehers stülpt :D
Da kann man spekulieren ohne Ende, aber letztendlich wäre es für Apple viel zu risikoreich in die TV-Sparte einzusteigen, da dort manche schon mindestens genau so weit sind wie Apple bei einer eventuellen Einführung wäre. Ich denke wenn sie irgendwas rausbringen wird das so aussehen wie die Samsung 9090er-Serie...