• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Billiger Datentarif mit Congstar?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Natürlich muss man die Höhe entsprechend anpassen. Dachte, dass sei klar. Hab meinen Messschieber und Schleifpapier in feiner Körnung schon zu Hause.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ja, danke. Wird aber heute nichts mehr. Die Adapter für mein Ausweich Handy sind noch nicht da und im CentrO waren alle iPhones ausverkauft.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe im Moment regionale Probleme (Münchener Süden) mit dem Datennetz von D2 und werde demnächst wohl mal Congstar und D1 testen. Da dies mein Arbeitsweg ist, nervt es langsam. Vor allem, weil Vodafone keine vernünftige Aussage dazu treffen will oder darf.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Tarif ist mittlerweile bestellt - SIM-Karte ist auch schon da (Hybrid-SIM) - ich warte nur noch auf die Rufnummermitnahme von Vodafone.
 

saw-no-fear

Golden Delicious
Registriert
30.09.13
Beiträge
8
moin moin,

klarmobile mit vodafon hat auch schicke Tarife und hotspot funzt auch perfekt.

gruß swen
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
Kurze Frage, wie lange dauerte es bei euch ca. bis Congstar die Sim Karte versendet?
Habe eine Prepaid am Amstag bestellt ohne Rufnummerübernahme.

Grüße & danke
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Steht doch in der E-Mail, dass es bis zu 5 Werktage dauert, oder?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Warum hast du die Karte nicht einfach im Geschäft gekauft?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Lieferung ging auch bei mir schneller als erwartet. 2 Tage dürften es gewesen sein.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe mit D1 die gleichen Probleme. Die Fehlersuche könnte lustig werden...
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
Mittlerweile habe ich meine Simkarte und ich bin begeistert von Congstar.
Ich habe mein Datenvolumen bereits überschritten und auch eine SMS erhalten dass nun eine Drosselung erfolgt aber was soll ich sagen.
Ich surfe immer noch mit 10k1 - 12k kbts.

Kann jedem nur diesen Anbieter empfehlen.

Grüße
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Habe mir noch eine O2 Karte zum testen besorgt. Mal schauen. Wobei als Dauerlösung für mich nichts außer D1/2 in Frage kommen wird. Dafür bin ich zuviel außerhalb von Städten unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
na D1 ist doch gerade außerhalb von Städten noch gut ausgebaut.
Bei o2 hat es hier gerade mal zum telefonieren gereicht.

Grüße
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
Habe mir noch eine O2 Karte zum testen besorgt. Mal schauen. Wobei als Dauerlösung für mich nichts außer D1/2 in Frage kommen wird. Dafür bin ich zuviel außerhalb von Städten unterwegs.

Schau dir mal Callmobile an. Die aktuellen Prepaid Karten von denen nutzen das d1-Ntz und können (inoffiziell) auch LTE: http://welches-netz.com/telekom-netz-d1/callmobile-prepaid-karte-mit-lte-zugang/ Ist vielleicht eine Ziwschenlösung zwischen teurem Vertrag und einfachem Discounter.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Mein "Problem" hat eine sehr einfache Lösung: UMTS-Fallback

Scheinbar ist das in dem von mir beschriebenen Bereich vor ca. 3 Monaten aktiviert worden. Ob UMTS-Fallback genutzt wird, hängt von der jeweiligen Funkzelle ab, in der man sich befindet. D1/D2 nutzt es zu Netzentlastung, bei O2 und E-Plus fehlt es scheinbar an der Technik bzw. der Nutzermasse pro Funkzelle.

3G und HDSPA (3.5G) fallen wohl beide unter UMTS, für die Netzauslastung macht es aber offensichtlich einen Unterschied. Hier wird 3G als eine Art Leerlauf für HDSPA genutzt, bis man wieder Daten anfordert. Das einzige Problem daran ist die Wiedereinwahl in HDSPA, die zu (nervenden) Datenpausen führen kann.

Per Jailbreak bzw. Root kann man diesen Fallback unterbinden, aber das ist für mich keine Lösung. So schlimm finde ich das Ganze dann auch wieder nicht; vor allem durch die jetzt bekannte netztechnische Begründung.